CUPRA UrbanRebel

  • Gestern konnten sich die Youtube-Car-Review-Kanäle über die seriennahe Studie des Urban Rebels hermachen.

    Die Videos sind heute ohne, wie z.B. die Variante von Autogefühl


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cupra behauptet schon sehr nahe an der endgültigen Serienversion zu sein.

    An einigen Punkten mit Sicherheit aber nicht, denn grifflose Türen wird man nicht erwarten dürfen.

    Auch glaube ich nicht, dass sich Cupra traut, die Aussenspiegel in der gezeigten Form in die Serie zu übernehmen.


    Wie ich aber schon anders geschrieben habe, zeigt die seriennahe Studie, dass der im ersten Post gezeigte Renn-Urban Rebel nichts mit der zukünftigen Serie gemeinsam hat.


    Im Gegensatz zur Rennversion wird der Serien-Urban Rebel ein klassisches Cross-over , damit der notwendige Platz für die HV-Batterie möglichst versteckt werden kann.

    Entsprechend unterscheiden sich Fahrzeughöhe und Proportionen

    Also wird man sich weiterhin von einer normalen Fahrzeughöhe verabschieden müssen und in einem mehr oder minder SUV unterwegs sein..


    Cupra platziert auch den Urban Rebel optisch und fahrdynamisch Cupra typisch "emotional" und "sportlich".

    Mit einer Beschleunigung von unter 7 Sekunden auf 100km/h soll er das elektrische Pondon zum Polo GTI darstellen..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Der Urban Rebel wird bei SEAT/CUPRA der Nachfolger des SEAT Ibiza/SEAT Arona, denn für diese Modelle wird es keine Nachfolger mit konventionellem Antrieb (Benzin/CNG) geben.

    Das ordnet den Urban Rebel ein, also "unterhalb" Born.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • .

  • Also wenn der Urban Rebel in 2025 auch nur annähernd so, wie in der Cupra-Präsentation in Bacelona gezeigt, kommt - dann gibts den für meine Frau mit den 170kw


    Geiles Teil, wenn er nahezu so kommt.


    Cupra stellt gleich sieben neue Modelle vor. Link aus: aus n-tv

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Ist ja richtig cool für's shopping 170 kW zu haben wenn man im Parkhaus hin und her fährt. Allerdings hat er den fast gleichen Kofferraum wie der Born!!

    Fährt eine Frau nur zum shoppen und im Parkhaus hin- und her?! Heftigst überholtes Weltbild.


    Zum Urban Rebel: ich bin gespannt, wieviel es tatsächlich ins Serienfahrzeug schafft. Spiegel, Heckspoiler und Türgriffe sicher nicht. Ich denke auch der Innenraum wird konservativer. Aber das was gezeigt wurde, finde ich richtig gut.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Aus Urban Rebel wird Raval..


    mein nächster Flitzer, passt 2025 läuft mein Leasing ab und dies wird fast sicher mein nächster..


    denke das könnte die Finale Serienversion sein, was meint ihr?

    Cupra Raval (2025): Preis/PS des Urban Rebel | autozeitung.de
    2025 wird aus Cupra Urban Rebel Cupra Raval, der die elektrischen City-Crossover aufmischen soll. Ausblick geben Studien mit PS- & Preis-Infos.
    www.autozeitung.de