Wie viel KM bei Übergabe ?

  • Was für ein sinnloser Thread.


    ....bin dabei:

    3km und 50% ...(war noch in der Werkstatt, sonst wäre er mehr geladen gewesen)

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • 4km und 92% geladen. Ich will ja nicht Meckern, wundere mich aber das die Autos mit über 80 % geladen werden, ltd Hersteller soll man doch nur bis 80% laden :/ Auch mein EGolf wurde damals direkt von VW mit 100% geladen/ausgeliefert.

  • 4km und 92% geladen. Ich will ja nicht Meckern, wundere mich aber das die Autos mit über 80 % geladen werden, ltd Hersteller soll man doch nur bis 80% laden :/ Auch mein EGolf wurde damals direkt von VW mit 100% geladen/ausgeliefert.

    Ich durfte mir das aussuchen. Da wir gleich auf große Tour wollten und es nichts kostete, habe ich ihn bei der Übergabe auf 100% laden lassen. Es ist ja nicht so, dass die Batterie von einmal 100% laden sofort kaputt geht (denke, Schnellladen tut ihr mehr weh). Sie soll halt nicht ständig vollgeladen längere Zeit abgestellt werden. So wie der typische Arbeits-Laptop, der die ganze Zeit am Netzteil hängt. Oder das Handy, das jedesmal auf 100% geladen wird.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • das finde ich auch vollkommen ok wenn man gefragt wird ob man 100% möchte. Auch sonst ist nix dagegen einzuwenden. Nur schreiben und sagen die Hersteller möglichst zwischen 20-80% zu bleiben. Da hat mich die Ladung über 80% schon gewundert.