Abdeckkappen Radschrauben bei allen Felgen?

  • Servus in die Runde,

    haben alle Eure Born die schwarzen Deckelchen auf den Radschrauben?

    Bei unserem fehlen die. Wir haben die 18" Standard Felge ohne Felgenschloß.


    Auf den Bildern in der Galerie habe ich keinen Born ohne die Deckelchen gefunden.


    Im Auto habe ich kein Tütchen mit Deckeln gefunden, aber im Bordwerkzeug ist die Klammer zum Abziehen....


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Vielleicht hat die der Händler vergessen, würde dort mal nachhaken. Bei Anlieferung sind die im Fahrzeug und nicht auf den Radschrauben.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich hänge mich einfach mal hier dran. Haben die Kappen innen irgendwo eine Markierung oder Teilenummer o.ä., damit ich erkenne dass es Original VW/Cupra sind?

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Laut den Fotos auf ahw-shop soll die Nummer auf der Innenseite zu sehen sein:


    Normal:

    Original Seat Radschraubenkappe schwarz 4M0601173E9B9
    Original Seat Radschraubenkappe 100% Seat Original Teile® Farbe: satinschwarz Lieferumfang: 1x Radschraubenkappe Seat Teilenummer:…
    shop.ahw-shop.de


    Diebstahlhemmend:

    Original Seat Radschraubenkappe diebstahlhemmend schwarz 4M0601173C9B9
    Original Seat Radschraubenkappe, diebstahlhemmend 100% Seat Original Teile® Farbe: satinschwarz Lieferumfang: 1x Radschraubenkappe Seat…
    shop.ahw-shop.de

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Merci, dann hat mir die Werkstatt die falschen mitgegeben, nämlich die Nachbauten, welche ich eigentlich von den Winterrädern hatte.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Ich muss mal das Thema Radschraubenkappen nochmal aufgreifen: Bei diesen Kappen handelt es sich um original Audi Kappen. So steht es im Inneren drauf. Diese wurden auch bei meinem Seat Alhambra und vermutlich in jedem Seat /Cupra Modell eingesetzt. Und damals wie heute sind diese Kappen der letzte Müll....nach 600 km habe ich die erste Kappe verloren weil die überhaupt keinen festen Sitz haben. So war es auch bei meinem Seat Alhambra. Irgendwann bin ich dann auf VW Kappen umgestiegen (halten an der Radschraube erstaunlicherweise besser warum auch immer) und am Ende habe ich sie komplett weggelassen was bei den Bornfelgen echt bescheiden aussieht. Daher habe ich 20 Kappen nachbestellt, aber das ist keine Dauerlösung. Kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das Problem hat....oder irre ich? Jedenfalls sind die Kappen der allergrößte Schrott und nervt mich mehr als die zu heisse Lenkadheizung, Probleme mit der CupraApp usw. Würde mal gerne Eure Erfahrungen dazu wissen. Danke!

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

  • Habe noch nie diese Kappen verloren. Weder an meinem Seat Leon, Golf 7, Touran, Cupra Leon noch an meinem Cupra Born. Ich wüsste auch gar nicht, wie die abfallen könnten. Die sitzen doch immer recht stramm. Nur die Kappen für die Schlösser scheinen etwas lockerer zu sein. Aber auch hier habe ich noch nie welche verloren.


    Sind die Kappen wirklich komplett aufgeschoben? Man muss diese schon mit ordentlich Druck aufdrücken.

  • Habe noch nie diese Kappen verloren. Weder an meinem Seat Leon, Golf 7, Touran, Cupra Leon noch an meinem Cupra Born. Ich wüsste auch gar nicht, wie die abfallen könnten. Die sitzen doch immer recht stramm. Nur die Kappen für die Schlösser scheinen etwas lockerer zu sein. Aber auch hier habe ich noch nie welche verloren.


    Sind die Kappen wirklich komplett aufgeschoben? Man muss diese schon mit ordentlich Druck aufdrücken.

    Da ich das Problem schon vom Alhambra kannte, habe ich schon ein Auge auf die Kappen geworfen. Da ist mir bereits aufgefallen, dass einzelne (!) Kappen sich langsam lösten. Daher habe ich hier und da die Kappen wieder reingedrückt. Aber am Ende ist doch die erste weg. Ja, und die mit den Radschlössen sind arg locker, weggefloge ist aber eine ganz normale Kappe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass nur mir das passiert. Und bei Golf & Co. (hatte auch zwei Golf 7) sind VW Kappen drauf, die sitzen strammer. Daher auch am Alhambra verwendet, dann war Ruhe... Und das Problem kennt man wohl auch in anderen Foren (siehe Screenshot)Screenshot_20231230_204435_Chrome.jpg

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von MikenVrod ()