Wireless Charging

  • also für das Iphone 14 Pro Max ist die absolut nutzlos

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Hab mir einen Adapter fürs 13er gedruckt läuft ohne Probleme.


  • Kann ich bestätigen, ist absteckbar. Die Platte hab ich von unten rechts mit einer alten Kreditkarte beschädigungsfrei abheben können.

    Danke für die Info.

    Ich habe vor praktisch ein Dock einzubauen, dass man über Kabel lädt. Nervig ist dass der USB-Anschluss in der Schale nur wenig leistung hat, ich müsste wohl dann ein Kable von hinten vor ziehen...

  • Danke für die Info.

    Ich habe vor praktisch ein Dock einzubauen, dass man über Kabel lädt. Nervig ist dass der USB-Anschluss in der Schale nur wenig leistung hat, ich müsste wohl dann ein Kable von hinten vor ziehen...

    Ich empfehle einen magnetischen Ladepuck. Ich habe so ein Teil mit einem Klettklebepad befestigt und auch wenn die Leistung des vordern USB Anschlusses weniger Leistung hat als der hinten, so reicht die Leistung völlig aus. Kosten: keine 20€ und in einer Minute eingebaut.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mahlzeit,


    geht bei mir auch nicht wirklich gut, aber ich lege mein iPhone14pro immer upsidedown ins Fach. Also mit dem Kopfteil nach unten und das klappt dann super mit w-charge.


    Tom :)

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Danke für die Info.

    Ich habe vor praktisch ein Dock einzubauen, dass man über Kabel lädt. Nervig ist dass der USB-Anschluss in der Schale nur wenig leistung hat, ich müsste wohl dann ein Kable von hinten vor ziehen...

    Mit einem MagSafe-Ladepad (magnetisch) funktioniert das einwandfrei. Nur darauf achten, dass die neue Lademöglichkeit 5V und 9V kompatibel ist, sonst gibt’s Abbrüche, da der usb-c nicht genügend liefert.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Ich muss hier mal blöd fragen - ohne die 10 Seiten zu lesen. Ist die Induktion serienmäßig? Hab jetzt 3 verschiedene Handys (iPhone 15 Pro Max, iPhone 13 Pro Max, Samsung Galaxy S22) versucht, und keines hat geladen. Auch finde ich keinen Punkt im System das zu aktivieren.

  • Dazu brauchst du den Tech M Pack oder Tech XL Plus Pack

    Mein Händler meinte erst zu mir das ist immer dabei. Aber auf meine Nachfrage hin hat er das kontrolliert und siehe da man braucht eines der Pakete.

    Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Quasar Grey | CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Pilot XL Plus Pack | Tech M Pack | AR Head-up-Display |

    Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Privacy Glass | Cargo Pack | 19" Leichtmetallräder "TY-PHOON Black/Silver", Ganz-jahresreifen 215/50 R19

  • Ich bin froh, es nicht genommen zu haben. Mein Leih-Born kürzlich hatte es, und der Kontakt beim IPhone 13 durch die offizielle Silikon Hülle war so schlecht, dass es auf den Millimeter genau in der Mulde liegen musste, um überhaupt zu laden. Während der Navigation wurde es dann so heiß, dass es den Ladevorgang wegen Überhitzung unterbrechen musste. Und die Ladegeschwindigkeit war auch noch sehr langsam.


    Ein Ladekabel in der Mittelkonsole über den USB Port funktioniert besser. Leider.

  • Ich bin froh, es nicht genommen zu haben. Mein Leih-Born kürzlich hatte es, und der Kontakt beim IPhone 13 durch die offizielle Silikon Hülle war so schlecht, dass es auf den Millimeter genau in der Mulde liegen musste, um überhaupt zu laden. Während der Navigation wurde es dann so heiß, dass es den Ladevorgang wegen Überhitzung unterbrechen musste. Und die Ladegeschwindigkeit war auch noch sehr langsam.


    Ein Ladekabel in der Mittelkonsole über den USB Port funktioniert besser. Leider.

    Leider kann ich die Leistung des Kabellosen Laden nur bestätigen... auf dem ID4 meiner Frau :

    - Ladeleistung sehr schwach

    - Smartphone galaxy S22 wird dadurch extrem warm


    Auf dem Samsung Galaxy wireless Charger den ich habe wird deutlich schneller geladen und das Handy wird zwar warm aber von weitem nicht so extrem wie am wireless Charger des Autos...