Nachträgliche Garantieverlängerung

  • Wartung und Verschleiß sind definitiv keine Garantie

    Genau,


    das "Wartungs-und Verschleispacket" ist entweder "Cupra Care Plus" oder Cupra Care Buissness Plus".

    Die Packete sind auf der Curpa-Seite beschrieben und unterscheiden sich zur Garantie durch die Übernahme für auszutauschender Bauteile, die Verschleiss unterliegen und deshalb NICHT von der Garantie abgedeckt sind.

    Aber halt nur für diese Verschleissteile.


    Fehlersuche, defekte, nicht-Verschleissteile, welche den grössten Teil der verbauten Komponenten im Fahrzeug einnehmen, sind nicht über das Wartungs- und Verschleisspacket abgedeckt.


    Ein "rundum-sorglos-Packet" ist daher eine Garantieverlängerung + eines der Cupra Care Packete, sowie die Neuwagengarantie abgelaufen ist.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ab sofort inklusive: die CUPRA CARE Pakete | CUPRA
    Die neuen CUPRA CARE Pakete - ab sofort bei allen neuen CUPRA Modellen inklusive! Zehnjährigen Mobilitätsgarantie, ReifenCare und mehr jetzt kostenlos!
    www.cupraofficial.de


    Da steht was davon.. aber schon alt. Ichbwerde morgen nachhacken. Evtl könnt ihr das auch mal


    Lg

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • 20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Bei mir ist es auch ein Seat Paket und kein Cupra. Weiß nicht in wie weit die sich unterscheiden.

    Habe das Care (Fleet) Service and Care (H5,01,66)

  • Kann ich das Wartungspaket auch noch nachträglich abschließen oder geht das nur bei Bestellung?

    Frag deinen Händler Mal. Bei mir ist das ein separater Vertrag, der nicht in der Fahrzeugbestellung auftaucht. Du schließt da ja einen Laufzeitvertrag ab.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Mir ist heute im Service-Nachweis der Übergabe-Inspektion augefallen, dass meine Anschlussgarantie am 08.06.2027 endet. Also anscheinend Produktionsdatum +5 Jahre.

    Auslieferung und Zulassung fand bei meinem Born am 28.06. statt.


    Mir persönlich sind die drei Wochen egal, aber vielleicht interessant für den ein oder anderen bei dem der Born ewig auf dem Transportweg war.

    Ist das bei euch auch so vermerkt?

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Mir ist heute im Service-Nachweis der Übergabe-Inspektion augefallen, dass meine Anschlussgarantie am 08.06.2027 endet. Also anscheinend Produktionsdatum +5 Jahre.

    Ja das ist leider vielfach so, aber am Ende von hersteller und dem Importiert abhängig.


    Bei importieren Fahrzeugen beginnt iDR die Garantie ab Erstzulassung, da die Zeit zwischen Produktionsauslieferung und Kundenauslieferung zu gross ist.

    Bei inländisch bestellten Fahrzeugen meist nicht.


    Im VW/Audi-Kontext ist dies für mich zumindest keinen Neuigkeit..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Servus zusammen,

    war am14.07.2022 im Autohaus und konnte einen Cupra 77 KW/H der sofort verfügbar war kaufen, das heißt keine Zulassung und km auf den Tacho und nun zur Frage an den Verkäufer wegen der Zusatzgarantie !

    Die günstigere Variante ab Bestellung geht nicht mehr 😳 nur noch die doppelte oder dreifache der Kosten der Garantieverlängerungen geht noch ?. 😡

    Meine Frage warum das Fahrzeug hat keine Ez. und Km gelaufen und dann so hohe Kosten keine glaubhaft Antwort bekommen.

    Sorry für mich nur abzoge am Kunden habe mich trotzdem für eine 1 Jähre Garantieverlängerungen 60´Km für 287.-€ entschieden da ich meistens meine Fahrzeuge nach einen Jahr wieder verkaufe und dadurch für mich es ein besserer Wiederverkaufs Wert darstellt.

    Gruß Peter