Nachträgliche Garantieverlängerung

  • Wenn du dein Auto nach einem Jahr wieder verkaufst, wo für brauchst überhaubt ne Garantieverlängering???

    Und der Preis ist weder das doppelte noch das dreifache!!!!

  • War bei unserem Kauf des Formentors auch leider so :( Garantie Verlängerung geht nur günstig bei Bestellung. Jetzt mussten wir die Teure nachträglich nehmen.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Wenn du dein Auto nach einem Jahr wieder verkaufst, wo für brauchst überhaubt ne Garantieverlängering???

    Und der Preis ist weder das doppelte noch das dreifache!!!!

    Hey, nach meiner Erfahrung verkauft sich das Fahrzeug einfacher wenn man eine Garantieverlängerungen bei einen Privatverkauf anbietet.

    Gruß

  • Durchgewischt, OT und

    Angriffe auf persönlicher Ebene entfernt.


    Bitte sachlich zurück zum Thema und

    den Fragen:


    Die Frage ist, lohnt sich das? Wann würde die Garantie greifen und was kann nach den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung eigentlich alles kaputt gehen, was dann noch von der Garantie abgedeckt wäre? Was sollte das maximal kosten?


    OT und „Gezanke“ auf persönlicher Ebene wird ab sofort kommentarlos entfernt.

  • Fakt ist Garantie vermindert Kopfschmerzen 😂😂

    Ich habe bei meinem Leasing-Born ' i eine Garantie Verlängerung on Top dabei gehabt bis 80000 km …

    Es ist wichtig ,weil wir immer noch im E- Bereich sind ,was immer noch sehr Neuland für aller beteiligten ist … Garantie Verlängerung ist Pflicht für mich ! 👊😊…

  • Habe mir ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre geleistet, da komplet erste Serie des Born.

    Da kann echt einiges kaputt gehen. Soviel neue Elektronik und Technik.

    Da bin ich lieber auf der sicheren Seite.


    Auf jeden Fall ist eine Garantieverlängerung bei frühzeitigem Verkauf auch ein guter Sicherheitsaspekt für nen guten Preis.

  • Habe mir ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre geleistet, da komplet erste Serie des Born.

    Da kann echt einiges kaputt gehen. Soviel neue Elektronik und Technik.

    Da bin ich lieber auf der sicheren Seite.


    Auf jeden Fall ist eine Garantieverlängerung bei frühzeitigem Verkauf auch ein guter Sicherheitsaspekt für nen guten Preis.

    Was meinst du mit erster Serie? Has du einen Born Alpha? Denn die Technik gibt es schon ein paar Jahre und die Hardware basiert auf dem id.3. Und nicht zu vergessen die halbjährigen Modellpflegepunkte.

    Ich habe aber auch eine Garantieverlängerung, denn ein teurer Garantiefall kann doch durchaus mal auftreten.

  • Was meinst du mit erster Serie? Has du einen Born Alpha? Denn die Technik gibt es schon ein paar Jahre und die Hardware basiert auf dem id.3. Und nicht zu vergessen die halbjährigen Modellpflegepunkte.

    Ich habe aber auch eine Garantieverlängerung, denn ein teurer Garantiefall kann doch durchaus mal auftreten.

    Ja, hab erste Generation gedacht, vor 10 Jahren war für mich schon ein passendes Elektroauto auf dem Plan…

    Damals kamen die BMW i3 Visionen raus, Leichtbau in Elektroauto; einfach faszinierend!

    Schade, dass Leichtbau wieder verworfen wurde. Wohl aus Kosten- und Komfortgründen…

    Auch der Akku des i3 war mir schon zu klein


    Aber zum Thema Garantieverlängerung:

    die eben erwähnte, erste Generation Elektroauto hat grundsätzlich komplet neue Antriebe, Steuerungen, Regeltechnik, Software und App, und neue Akkugeneration verbaut.

    Da fehlen die jahrzehnte langen Erfahrungen und dem geschuldet werden wohl auch einuge Garantiefälle nicht auszuschliessen sein!

    Einige Bauteile werden wohl auch frühzeitiger den Dienst aufgeben und entsprechende zusätzliche Kosten im Born verursachen.

    Nur zur Richtigstellung, das sind nur meine Vermutungen! Die haben sich aber leider vielfach bewahrheitet..

    Darum ist ‚mein‘ Born nur geleast, und kann damit innerhalb der Garantiezeit einfach nach vier Jahren zurückgegeben werden…

  • Ich habe mir einen 231 Born bestellt. Werkstatt soll monatlich ~ 26€ kosten. Mit Verschleiß waren es 39.90€. Der Born ist aber unser 2. Wagen. Max. 10000 km /Jahr. Der Verkäufer sagte aber, dass bei einem E Auto die eigentlich günstigeren Werkstattkosten künstlich teurer gemacht werden sollen. Toll. Aber eine Garantie Verlängerung bot mir keiner an. Was kostet diese denn?