Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Hmmm, bei mir kreisen die Gedanken schon lange um ein E-Auto, aber solange mein gelb-schwarz karrierter Corsa noch keine Probleme gemacht hat hat sich die Frage nach einem Umstieg nicht gestellt.

    Klar, Benzin ist teuer, aber der kleine Flitzer ist so wie ich ihn fahre recht genügsam.

    Nur langsam kommt er in ein Alter, in dem die nächste TÜV-Plakette Arbeit Nerven und Kosten mit sich bringt, und dann ging die Recherche los, was gibt's denn überhaupt, Probefahrten, und fast wär ich beim Ioniq elektro hängen geblieben, aber der lädt AC zu langsam ZOE lädt schnell aber da hab ich mich auf dem Sitz nicht wohl gefühlt, vom Born war ich ziemlich begeistert. Und jetzt hoffe ich, dass ich so gegen Weihnachten mein Börnchen bekomme. (Träum)

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • komme von BMW 320d Touring habe gewechselt weil man noch sparsamer unterwegs ist. Wie sich das zeigt ist das wohl der richtige schritt gewesen . Der Born sah für mich unter den E Autos am besten aus, obwohl sie an dem Rest noch Arbeiten müssen Software App und Auto. Da war BMW besser

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ich fahre seit Sep. 2020 einen Elektro-Corsa, dessen Leasing dann in 2023 ausläuft.

    Born habe ich bereits jetzt bestellt, damit ich ihn auf jeden Fall rechtzeitig habe. Bei evtl. Übergangsphase von einigen Monaten lassen wir dann unseren Familienverbrenner (Mazda 6 Kombi, Benzin) stehen. Nur bei Bedarf der AHK oder an viel Platz wird er dann bewegt werden.

    Laden kann ich beim Arbeitgeber oder daheim per PV-Überschuss.

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Aktuell fahre ich noch einen 2011er SEAT Leon 1P. Dieser soll durch den Cupra Born ersetzt werden.

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

  • hab gerade BMW i3, vorher Skoda Kodiaq

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Seit 2001 fahre ich nur Seat, angefangen hat alles mit dem Toledo Sport Der hatte den 1. Pumpe-Düse Motor mit 150ps, der war super, er war schnell und kam sogar mit 5L auf 100km aus.

    Jetzt haben wir einen Alhambra und einen Ateca 2.0 TDI mit 190ps. Den Ali werden wir für Langstrecken behalten. Wir werden das Panorama-Dach vom Ateca vermissen.

    Da ich jeden Tag 160km fahre, keinen Bock auf 4000€ Spritkosten im Jahr habe, wir eine Wärmepumpe im Haus haben und im August eine Photovoltaikanlage aufs Dach kommt, grad wieder 500€ für meine jährliche Durchsicht beim Ateca bezahlt habe und das Finanzamt letzten Monat wieder 230€ Steuern von meinem Konto erbeutet hat, war die Bestellung des Born erst wirtschaftlicher Natur, nach der Probefahrt zudem eine emotionale Entscheidung.

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Ich hatte vorher meinen ersten Seat den ST Cupra 4Drive mit 300PS, und da ich ihm nur den besten Stoff mit 100 Oktan zugeführt hab, und ich das Auto auch täglich für den Weg zur Arbeit nutze, war das erst auch einmal eine wirtschaftliche Entscheidung bei den Spritpreisen, aber dann nach der 1. Probefahrt alleine, die 2. mit meiner Frau, hab ich dann zugeschlagen und den Born bestellt 👍 Allerdings habe ich etwas vorschnell den Seat verkauft und muss bis zur Lieferung einen alten klapprigen Chevrolet Aveo fahren 🙈

  • Bisher war ich immer "klein" unterwegs.


    Golf 2 von Führerschein bis zum Studium.


    Kein Auto während des Studiums.


    Smart MC01 zum Pendeln zum ersten Arbeitgeber als Stadtbewohner. Super zum städtischen parken.


    VW Up Benziner als Pendelwagen zum Arbeitgeber (100km und jetzt 120km)


    VW eUp zum Arbeitpendeln und Kita-Fahrten der Erst- und Zweitgeborenen.


    Jetzt wird der eUp mit zwei Kindern für die Fahrten im Ort schon zu klein. Zusammen mit einem unschlagbaren Verkaufspreis war die Entscheidung dann für den Born sehr einfach.


    Als Familienauto haben wir dann noch im Firmenleasing einen E-Klasse Hybrid den wir sogar zu 80% vollelektrisch bewegen.

  • Hatte bis März meinen 2008 er Mercedes C280

    Da er auch langsam in die Jahre kam und ich die Preispolitik nicht mehr mit tragen wollte ist mit Cupra ins Auge gefallen ,schon öfter ,auch als er noch da war .

    So wurde es der Born ,der sich dann auch gegen das Tesla Model 3 behaupten konnte .

    Abgesehen von der Umwelt sind E Autos klasse zumindest für mich als Spielkind 😂