Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Ich fahre aktuell einen seit letztem Herbst geleasten Seat Leon ST e-hybrid. Quasi mein Einstieg in die E-Mobilität, hat mich aber innerhalb kürzester Zeit so überzeugt das ich die aktuellen Gebrauchtwagenpreise für einen Eintausch früher als geplant nutze.

  • Fahre derzeit noch, bis der Born kommt, einen Honda Civic 1.0 Elegance vtec Turbo Benziner aus Baujahr 2017 (gekauftes Auto). War auch bisher immer ein gutes zuverlässiges Auto.

    War eher nicht so der Elektroautofreund, aber da die Reichweite sich langsam verbessert und Benzin immer Teurer wird spielte ich dann doch mit dem Gedanken einen ID3 oder Born zu nehmen. Es wurde dann der Born (Nach mehrfachen hinweisen der Händler dann als Leasingfahrzeug).

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Hey Leute!

    Mein erster Beitrag hier :P .

    Fahre derzeit einen noch jungen e Golf. Ein sehr schönes Auto, aber für die kleinen Reisen mit der Familie und die Dienstfahrten etwas zu klein bzw. zu wenig Reichweite / Ladepower. Ich habe mich in den Born auf den zweiten Blick verliebt. Nach einer Probefahrt war der Fall klar: will haben! Kurz überlegt und gleich bestellt. 8)

  • Einen Tiguan MK2 BiTdi mit dem die Frau auch gerne unterwegs ist mit Kind und Kegel😉, Hyundai i10 und seit 3 Monaten nun auch den Born in Vaporgrau. Ein schönes Auto, lässt sich super Fahren aaaaaber nur wenn er nicht alle paar Wochen mit der Elektronik zicken würde....

  • ;)

  • Wir hatten bisher zwei Renault ZOE und fahren aktuell einen AIWAYS U5 (2020). Der darf aber auch bleiben. ;)

    Der Born ersetzt meinen, im Dezember 2021, verkauften KIA RIO GT. Lieferung sollte eigentlich Q1 2022 sein - naja, geht jetzt auch schon bisschen länger mit nur einem Auto und E-Roller :P Hoffe trotzdem, dass der Borni bald kommt :saint:

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Wir kommen irgendwann mal vom Tiguan E-Hybrid.

    Mal sehen, wann wir den Born nach unseren Wünschen bestellen können.


    IMG_0034 (3).jpg

    Gruß

    Sven

  • Hallo zusammen,


    auch mein erster Beitrag ;)


    Wir hatten einen Q2 Edition One 2.0 TFSI Quattro für den Alltag und sind umgestiegen weil er nicht wirtschaftlich genug war. Sonst ist es ein schönes Auto gewesen.

    Haben den Born 58kWh E-Boost jetzt seit Freitag. Ja, die Zeit ist gekommen um die E-Mobilität mal zu testen. Schauen wir mal wie er sich so anstellt im Altagsgebrauch, bisher klappt's ganz gut :) :thumbup:


    Bis dann...

  • Ich fahre bis der Born kommt noch meinen Mitsubishi Colt CZT mit mittlerweile über 240.000 km.

    Für längere Distanzen und Wochenendausflüge nutze ich seit ein paar Monaten immer wieder ein Elektro Carsharing welches einige ID.3 und zb auch den Mini im Programm hat