Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Wie im anderen Thread schon gesagt, mein Born wird nächsten Monat den von meiner Mum geerbten Corsa F beerben. Super schönes und praktisches Auto, aber die Finanzierung läuft nächstes Jahr aus und ich wollte frühzeitig einen Nachfolger haben. Und das ist beim Born gelungen, sogar ein Jahr früher als gedacht.


    Und definitiv schöner als der Kia E-Soul, der mir zuerst durch den Kopf geschwirrt ist.


    Hatte vorher einen Audi A3 e-tron und durch tägliches Laden beim Arbeitgeber bin ich auf den E-Zug aufgesprungen. Und jetzt dann halt der harte Cut mit einem vollen E-Auto.


    Habe zwar kein Ladegerät zuhause, aber auf der Arbeit die Möglichkeit, wenn die Firmenwagen voll sind und auch sonst genug DC-Säulen in der Gegend.

    Wenn also nicht jetzt, wann dann? 🙂



  • Bei mir löste vor 4 Wochen der Born den Peugeot 2008e nach 2 Jahren und 42.000 km ab. Der Peugeot war zum Glück nur geleast . Als 2.-Wagen fahre ich seit über 4 Jahren und über 100.000 km einen e-Golf. Bis jetzt meine beste Entscheidung.

  • Bei mir ersetzt der Born ebenfalls meinen heissgeliebten Audi A3 e-tron Bj2018. Ich bin das Auto, trotz vielen Macken, sehr gerne gefahren und bin durch den Hybriden auf den ‚E‘-Geschmack gekommen.


    Der Born war die logische Wahl!🖖

    Cupra Born 77kwh e-Boost - Quasar Grey - 20‘‘ HURRICANE - Dynamic Pack - Privacy Glass - Pilot M Plus - Tech M - CUPRA Sportschalensitze in Dinamica "Granite Grey"

  • Bei mir ersetzt der Born ebenfalls meinen heissgeliebten Audi A3 e-tron Bj2018. Ich bin das Auto, trotz vielen Macken, sehr gerne gefahren und bin durch den Hybriden auf den ‚E‘-Geschmack gekommen.


    Der Born war die logische Wahl!🖖

    Habe den e-tron (meiner allerdings von 2016) in den 2 Jahren in meinem Besitz auch sehr gemocht.

    Ein durch und durch praktisches Auto als Sportback, wo auch mal was reinpasste.


    Leider war es nur damals das einfachere Auto zum Abstoßen, nachdem ich durch das Erbe auf einmal mit 2 Autos dastand. 😓

    Sonst wäre der Audi sicher noch in meinem Besitz und ein Born vermutlich gar nicht in der Planung.



  • Wir hatten einen Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI. War super. Leide war die elektische Reichweite noch optimal.

    Daher haben wir ein E-Auto gesucht. Den Born konnten wir beim Händler so mitnehmen. Das passte.

    Cupra Born MJ23 170kw - 58kwh - Glacial White - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack -

    Pilot M+ Pack - WP - 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper


    Ausgesucht 44/2022

    Übergabe 46/2022

  • Der Born ersetzt den Ibiza FR, den wir, nachdem der Leon leider bereits nach 6-7 Jahren den Geist aufgegeben hatte, als Überbrückung geholt hatten bis was brauchbares elektrisches verfügbar ist.

    Parallel dazu wird der Leon ST gefahren.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Der Born wird meinen Kia x Ceed Plug in Hybrid ablösen. Hätte er mehr Reichweite, würde ich ihn nie abgeben, aber alle 50 km laden….. . Würde es den Kia x Ceed als reines e Auto geben würde ich die Marke nicht wechseln. Sobald er verkauft ist, wird der Born bestellt oder ein Händler hat einen vorrätig da stehen.

  • Ich steige von einem Hyundai Kona Electric auf den Born um.

    Leasing läuft aus und ich hatte ein gutes Angebot für meinen Born.

    Nur doof, dass das Kona-Leasing noch bis September läuft und mein Born jetzt doch viel früher als erwartet kommt...

    Reichweite vom Kona mit der großen Batterie war schon TOP. Da wird mein bestellter Born nicht hinkommen...

    Muss er aber auch nicht 😉

    Hatte jetzt 2 ½ Jahre Zeit um aus zu loten, wieviel Reichweite ich brauche und die des "kleinen" Born reicht allemal für meine Bedürfnisse 😁