Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Der Born ersetzt einen Peugeot e-208.

    Schon ein grosser Unterschied zwischen diesen beiden E-Fahrzeugen.

    Besten Dank für das Lesen meines Beitrages, bis zum Ende :S ;)

    Marc

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Unsere Elektro-Geschichte":

    31.08.21 - 13.12.22: Peugeot e208 GT-Pack (46kWh)

    19.11.22 - 08.06.23: Warten auf "den" Born :P

    Ab 09.06.23: Fahren :love:

  • Welches sind denn die gravierensten Unterschiede, denn optisch gefällt der 208er recht gut ?

    Sicht, Bedienung, Verbrauch, Platz innen,Kapazität Akku, das waren die Gründe für den Wechsel nach 14000km.


    Der Peugeot ist ein hübscher Wagen, der Born passt besser zu uns.

    Besten Dank für das Lesen meines Beitrages, bis zum Ende :S ;)

    Marc

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Unsere Elektro-Geschichte":

    31.08.21 - 13.12.22: Peugeot e208 GT-Pack (46kWh)

    19.11.22 - 08.06.23: Warten auf "den" Born :P

    Ab 09.06.23: Fahren :love:

  • Sind vom Golf 7 1.4 tsi auf den born umgestiegen. Den golf haben wir nur verkauft, da der Lack in der Werkstatt versaut wurde (white silver). Auto wurde 3x nachlackiert und es sah immer noch schrecklich aus. Und da wir eh mit einem e Auto geliebäugelt haben, fiel die Wahl schnell auf den born. Id4 war uns zu groß als Zweitwagen. Bereuen die Entscheidung bis jetzt keinesfalls. Sind sehr zufrieden

  • Bei uns wird der Born einen Opel Insignia Sports Tourer nach 9 1/2 Jahren ersetzen, mit Diesel Euro 5. Da wir nun die Möglichkeit mit PV und Überschussladen haben, ist das Thema für mich bzw. uns ein Versuch. Der Born wird bei uns das einzigste Auto sein, der Umstellung sehen wir aber gelassen entgegen .

  • Ich hatte bis 18.07.23 einen i30N Performance. Am 19.07.23 die Bestellung für ein Lagerfahrzeug unterschrieben welches ich hoffentlich Ende dieser Woche übernehmen kann.


    Ursprünglich wollte ich einen Smart #1; habe mich aber wegen schneller Verfügbarkeit für einen Spanier aus Zwickau entschieden.

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • Der Born ersetzt meinen geliebten Leon Cupra mit 378 PS. Warum - weil ich erst bei der Probefahrt des Käufers auf dem Beifahrersitz richtig "erschrocken" bin, wie schnell das Auto wirklich ist.


    In meinem richtigen Leben fahre ich nämlich die 10 Kilometer AB auf meinem Arbeitsweg gemütlich hinterm LKW mit 90 km/h.


    Somit bin ich fürs E-Auto prädestiniert und werde hier alle Verbrauchsrekorde toppen.


    Der Born kann kommen - Übergabe nach Bestellung am 17.05. - in ca. 1 Woche ...

  • Ich trau´s mich kaum zu schreiben. :S

    Mein Porsche musste für den Born weichen... 8o

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh

    Quasar Grey

    Tech M Pack ; Pilot M+ Pack

    Below Zero Pack ; BeatsAudio

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver"