Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Mein jetziger Firmenwagen ist ein Opel Mokka Diesel Automatik. An sich ist die Kiste nicht so schlecht. Er hat fast Vollausstattung ist aber leider häufig aufgrund diverser Mängel in der Werkstatt. Ich wollte vor knapp vier Jahren Mal SUV fahren und war auf deutsche Hersteller beschränkt. Sonst wäre es ein Hyundai Kona geworden. Mittlerweile dürfen wir nur noch VAG fahren. Da mir VW nicht wirklich gefällt und der Skoda Enyaq zu groß ist wird es jetzt der Born.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Mein Golf 7 GTI wurde bereits Ende November an meinen Werkstattkompagnon abgegeben. Wir haben zusammen fleißig daran geschraubt und fast alles was man so legal austauschen darf angegriffen. Der Alltagsnutzen war mit den 255er Reifen und dem KW Clubsport Gewindefahrwerk dann aber irgendwann nicht mehr so hoch. Trotzdem vermiss ich den kleinen schon ziemlich.

    IMG_0592.jpg

    In der Übergangszeit fahre ich mein alte Liebe und erstes Auto, nen 2006er Passat 3c der mich seit ca 40 tkm bis aktuell 368 tkm immer gut begleitet hat. Auch der wird mich demnächst dann verlassen müssen. ;(

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Servus,

    bei uns wird der Born unser Alltagsauto, einen

    -2000er Audi A3 1,8 20v Sauger, 125ps, mit LPG Anlage ablösen.


    Des weiteren haben und behalten wir noch unseren

    -1998er Audi A4 Avant 1,8T Quattro, tiefer, andere Felgen, anderer Turbo, Kennfeldanpassung.

    Der wird eben bewegt wenn wir zwei Autos brauchen oder Ladung haben (Baumarkt, Anhänger, Wohnwagen ziehen usw.)


    Dann gibts noch Hobby:

    -1984er Golf 1 Cabrio mit H Kennzeichen und zeitgenössischen Tuning (Fahrwerk, bissl Optik)

    -1986er Passat Fließheck mit H Kennzeichen, original bis auf zeitgenössisches nachgerüstetes Glasschiebedach.

    -1986er Passat Variant mit Tuning, Motorumbau auf Turbo Einspritzer, Fahrwerk, Felgen und bissl Optik.(kein H Möglich)

    -1999er KTM 640 Sondermodel Sixdays, bissl andere Blinker, nix wildes, sonst original

    -2017er Honda CRF 250, großer Tank, bissl andere Hebel, sonst original


    Verlassen wird uns dieses Jahr ein 1987er Passat Variant der zur Schlachtbank geführt wird und als Teilespender dient.


    Das wars dann.


    Viel Spaß

    StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Der Born löst meinen 8 Jahre alten VW Beetle ab, den bekommen jetzt meine Kinder (16 und 19).


    Für Familienfahrten und sonstiges (Anhängerbetrieb, Übersiedlung, längerer Urlaub,.....) bleibt unser VW Passat B8 Kombi bestehen.

  • Hallo,

    nach vielen unterschiedlichen Familienkutschen/Diesel fürs Pendeln und den Urlaub und als Zweitwagen elf Jahre lang einen grünen Ford Fiesta

    sind wir letztes Jahr an unser erstes E-Auto gekommen, um den Strom unserer PV -Anlage in Bewegung umzusetzen.

    Im Februar 21 haben wir einen ID3 Pure in Makena-Türkis bestellt und im Mai auch schon bekommen.

    Unsere Begeisterung ist riesig ,so dass die Entscheidung für ein weiteres E-Auto schnell gefallen ist und wir Ende Nov.21 den Cupra Born in Aurora Blue mit Pilot M und Ganzjahresreifen bestellt haben.

    Wie lange dann unser Tiguan mit Anhängerkupplung noch bleibt sehen wir dann....

    Aurora Blue Metallic, Pilot M, 19"Ganzjahresreifen Typhon Black/ Silver, Upgrade auf Tech L :)

    bestellt am 29.11.2021

  • Bei mir wird eine 11 Jahre alte Alfa Romeo Giulietta ersetzt. Ich fahr nicht mehr viel, da lohnt sich so ein Stromer schon eher.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Der Born wird unseren 2018er Golf 7 GTI Performance ersetzen. ...also quasi ein "Hot Hatch Swap".


    Daneben haben wir noch: Jaguar E-Pace, Golf 2 GTI, drei VW Corrados, Land Rover Defender. Ich mag Autos...


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.