• Bei Regen und Kältegeht es nicht, hatte es bei meinen Dreier BMW auch. Irgendwie sind die nicht in derLage das in Griff zu bekommen. Denke Cupra Interessiert das im Moment nicht. Warte schon seit Wochen mit meine Händler auf Lösung für mein Innemlicht das nach dem Update nicht mehr angeht nur Manuell

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ich hab am Montag einen Termin in der Werkstatt, die wollen sich das mal anschauen und ich kriege dafür einen Ersatzwagen, weil sie meinen dass sie 2 Tage brauchen dafür. Mal sehen was die dann machen.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Hallo,

    leider bekam ich diese Aussage schon Winter 22/23.
    Die Arbeiten wohl sehr langsam bis gar nicht :cursing:

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Hallo,

    leider bekam ich diese Aussage schon Winter 22/23.
    Die Arbeiten wohl sehr langsam bis gar nicht :cursing:

    Das ist halt Stand der Technik bei Volkswagen. Vielleicht ist eine Neuentwicklung des Systems notwendig und das macht man sicherlich nicht für einen id.3 oder Born, sondern wenn dann für eine neue Generation der Plattform.

  • Leute, das scheint nicht nur bei unseren Born ein Problem zu sein. Bei meinem Chef funktioniert das Keyless-Entry bei seinem BMW auch nicht wenn es kalt und/oder feucht ist.

    Wobei bei meinem letzten Fahrzeug, auch noch vom selben Verein, ein Seat Arona, da hat es immer zuverlässig funktioniert. Warum die das jetzt nicht mehr hinbekommen ist mir ein Rätsel.

    Ich denke aber, dass es wohl nicht an der Software liegt sondern dass wohl die Türsensoren nur im warmen Spanien funktionieren...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich denke aber, dass es wohl nicht an der Software liegt sondern dass wohl die Türsensoren nur im warmen Spanien funktionieren...

    Die Türgriffe kommen von VW. In den ID-Foren gibt es recht ähnliche Beschwerden über nicht funktionierende Griffe. :(

    Laut meiner Werkstatt ist das Problem aber bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Bei mir das selbe Problem, sobald es kalt und feucht ist funktioniert Kessy nicht mehr oder nur mehr sporadisch.
    Lt Info Werkstatt ist das Problem bekannt, hat nicht nur Cupra sondern betrifft alle von VW

    Es gibt dafür noch keine Lösung.

  • Laut meiner Werkstatt ist das Problem aber bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

    was wirklich im Hintergrund getrieben wird, wird die Werkstatt nie erfahren.

    Wenn was nicht funktioniert und es bekannt ist, dass das System nicht einwandfrei funktioniert, dann wird immer an einer Lösung gearbeitet und so wird es auch kommuniziert.

    Die Lösung kann aussehen, dass das Nachfolgermodell dann das modifizierte System bekommt und damit auch der Nachfolger des Born. :)