Reifenreparatur Set oder Wagenheber

  • Servus,

    habe heute mal in den Kofferraum geschaut ob ein Reifenreparatur Set oder Wagenheber vorhanden ist 😳 und siehe da nix von beiden ist im Kofferraum.

    Nun zu Frage: wie ist es bei euch ? :/

    Danke vorab fĂŒr euere Antwort

    Gruß Peter

  • Bei mir ist auch nichts dabei. Ich denke mit den Self Sealing Reifen ist das nicht mehr nötig.
    Hab mal im TV gesehen wie die funktionieren. Da kannst du eine Schraube rein drehen und wieder entfernen und die Luft hÀlt trotzdem.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, AuftragsbetÀtigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Bei mir ist auch nichts dabei. Ich denke mit den Self Sealing Reifen ist das nicht mehr nötig.
    Hab mal im TV gesehen wie die funktionieren. Da kannst du eine Schraube rein drehen und wieder entfernen und die Luft hÀlt trotzdem.

  • Danke fĂŒr die schnelle Antwort eigentlich „passt schon“ nur leider haben wir ja auch noch eine andere Jahreszeit wo die Sommerreifen nicht passend sind đŸ€” schon deshalb gehört meines erachten so ein Set schon ins Auto.

    Ok ich weis es gibt dafĂŒr keine Pflicht in der BRD (evtl. Österreich/Schweiz) aber bei den gesalzenen Preisen die Cupra verlangt wĂ€re dieses gut dieses als Sicherheit Reserve noch zusĂ€tzlich zu haben.

    Nun ja werde mir ein Set in der Bucht besorgen auf die 50.-€ kommt es auch nicht mehr an.

    Gruß Peter

  • Servus,

    habe heute mal in den Kofferraum geschaut ob ein Reifenreparatur Set oder Wagenheber vorhanden ist 😳 und siehe da nix von beiden ist im Kofferraum.

    Nun zu Frage: wie ist es bei euch ? :/

    Danke vorab fĂŒr euere Antwort

    Gruß Peter

    Dieses Kit sollte bei einem Born mit 19" (oder 20") in der Kofferraumausbuchtung liegen. Das ist das, was im Konfigurator als Tool Kit bezeichnet wird.

  • Dieses Kit sollte bei einem Born mit 19" (oder 20") in der Kofferraumausbuchtung liegen. Das ist das, was im Konfigurator als Tool Kit bezeichnet wird.

    Ok danke fĂŒr das Bild schaut bei mir fast genauso aus nur fehlt die Nuss fĂŒr die Radsicherung 😳

    Muss mal schauen ob ich diese benötige

    Danke fĂŒr das Bild

    Gruß Peter

  • @Cubra-Born-77KW/H


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Radsicherung zum Protect Pack gehört. Ich habe das Protect Pack, bei Dir steht es nicht in der Signatur.

  • Bei den 18" RĂ€dern ist das Kompressor-Kit mit dabei. Die Serienbereifung hab ich nicht per Upgrade auf 19" "gehoben", deshalb hab ich das. Die Schlösser hab ich nicht, da nur in Verbindung mit dem Protect Paket. Das Toolkit hab ich trotzdem wegen der 19" WinterrĂ€der, die leider noch nicht geliefert wurden.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. WinterrĂ€der 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Auf das Tirefit kann ich gut verzichten. Lieber einen guten 12V Kompressor zum Nachpumpen bei Druckverlust, so kommt man zum nĂ€chsten ReifenhĂ€ndler/Werkstatt. Wenn das nichts mehr hilft kommt man mit Tirefit auch nicht weiter und braucht so oder so den Pannendienst.


    Hatte die Situation erst kĂŒrzlich am 5er mit einer Schraube im Hinterreifen, einmal an die nĂ€chste Tankstelle zum AuffĂŒllen und danach direkt zum ReifenhĂ€ndler.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    FĂŒr den optimisten ist das glas halb voll, fĂŒr den pessimisten halb leer, fĂŒr den ingenieur doppelt so groß wie's sein mĂŒsste.