Winterkompletträder anderer Hersteller

  • wie immer Geschmacksache, für mich wäre die Felge zu filigran...

    Was anderes gibt es leider erstmal nicht. Für mich ist die Felge nur ein Kompromiss. Ich finde die Original Felgen auch 1000mal schöner, deswegen hatten wir sie für Sommer und Winter bestellt gehabt.


    Grüße

  • Was anderes gibt es leider erstmal nicht. Für mich ist die Felge nur ein Kompromiss. Ich finde die Original Felgen auch 1000mal schöner, deswegen hatten wir sie für Sommer und Winter bestellt gehabt.

    Wieso musst denn dann auf Zubehör Felgen ausweichen beim Leasing? 2500,- heftig ……da kann ich ja gleich die Originalen nehmen

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • 2500,- heftig ……da kann ich ja gleich die Originalen nehmen

    na eben nicht. Gibt ja im Moment keine in 19" Typhoon black/copper.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ach ja stimmt …..kommt ja mal wieder alles aus Russland bzw der Ukraine X/

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Das Thema Felgen, zugelassen in der Schweiz mit oder ohne Prüfung (MFK) ist für mich eh eine never ending Story. Da finde ich was, was mir gefällt und schon heisst es, geht bei e-Boost nicht, oder wegen dem oder diesem. Es ist echt mühsam, bei einem eigentlich grossen Angebot, als Laie etwas zu finden, was einem passt und auch ohne irgendwelche Probleme erlaubt ist. :(

    Bei unserem Polo, gabs keinerlei Probleme...aber wie ich hier mal irgendwo gelesen hab, hat das was mit Lizenzvergaben seitens Cupra zu tun.

    z.G. hab ich noch ein wenig Zeit, was passendes für den Winter 23/24 zu suchen und das Netz zu durchwühlen, nehme aber gerne Ratschläge entgegen. :)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Sind das die CMS-32 Aero? Wenn ja freu ich mich, das die so super aussehen, denn ich bekomme die gleichen :) :thumbup:

    Ja, cms c32‑aero diamond black. Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin der die Felgen super findet und wie ich sehe wohnen wir beide in NÖ. Das ist ja ein geiler Zufall.


    Das einzige was man an den Felgen noch bereuen könnte ist, wie das Schwarz nach dem ersten Winter aussieht...


  • ...

    z.G. hab ich noch ein wenig Zeit, was passendes für den Winter 23/24 zu suchen und das Netz zu durchwühlen, nehme aber gerne Ratschläge entgegen. :)

    Hallo AdiSoLaLA


    Ich habe für meinen Born ETA BETA EROS 7.5J x 18H2 (ET50) gekauft. Mit Pirelli Winter Sottozero 3 215/55 R18 95H hat der Satz CHF 1800.00 gekostet. Die mitgelieferte Eignungserklärung muss ich immer im Auto mitführen.


    Hier noch ein Bild davon


    WP_20220227_14_50_35_Pro.jpg


    Ich hoffe das hilft.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich hab mich für graue 19“ Rial Astorga entschieden.

    Sind seit der aktuell erhältlichen V2 auch eintragungsfrei mit ECE auf dem Born zu fahren.