Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Habe den Maxxis Premitra,
    SUV heißt wohl nur, auch für schwere Fahrzeuge.

    Der Maxxis ist bei Kälte und Regen ganz o.k., im Schnee war ich noch nicht.

    Leider ist er etwas laut, das können andere deutlich besser. Aufgrund des Geräusch (brummen, wummern) würde ich ihn nicht wieder kaufen.


    Beim vorherigen Auto war ich vom Semperit Speed-Grip ganz angetan, auch Barum Polaris gefiel mir ganz gut. Aktuell haben wir bei der Zoe BF Goodrich Winterreifen, und die sind auch unauffällig und leise.
    Die Michelin Climate+ haben mir (bei der Zoe) im Schnee, kalt, Regen nicht gefallen. Das war alles sehr rutschig. Die Semperit dagegen fuhren sich sehr sicher.

  • Die sind halt für das höhere Gewicht ausgelegt, härtete Gummi Mischung steifere Karkasse. Meine Persönliche meinung, ich habe schon über 40 Autos bessesen ausser Michelin, Continental oder Hankook kommt mir nichts mehr aufs Fahrzeug, aber nicht jeder Hersteller funktioert auf jedem Auto.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Na klar

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Doch zwei übereinander auf das umgeklappte Teil und zwei dahinter und mit viel decken :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Nö ohne Gewähr…..bei meinem A3sportback hatte es so gepasst und der ist ja nicht unbedingt größer. Aber einfach am besten im Autohaus mal Ansehen vorher wenn möglich

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Na klar


    Nö ohne Gewähr…..bei meinem A3sportback hatte es so gepasst und der ist ja nicht unbedingt größer.

    Sorry, aber soetwas hilft niemanden und daher kann man sich solche Beiträge sparen.


    Steht der User in Wolfsburg vor seinem Fahrzeug und verlässt sich auf solche Foren-Hilfe, hat er das nächste Problem :rolleyes:



    also: Nein!


    mit 2/3 umgeklappter Sitzband kannst du nicht einen Reifen liegend befördern.

    Der Durchmesser der Reifen ist im Vergleich zum Audi A3 deutlich grösser (+ 6cm im Durchmesser, ca. 70cm), warum er in Bereich des 1/3 Sitzplatzes reicht.


    Auch passen drei Reifen nebeneineinander stehend nicht in den Kofferraum. Die Heckklappe schliesst nicht mehr.


    Also musst du Räder im Kofferraum und den umgeklappten Sitzen liegend, gestapelt transportieren.


    Du kannst auch gern "offline-Tetris" spielen und die Reifen versuchen in den Kofferraum anhand seiner Grösse verteilen:


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle des Bildes ist der ADAC-Test des baugleichen ID.3


    Aber Achtung: hierbei beachten, dass das 1/3 Stück Sitzband durch die Lehnenneigung in den Kafferraum herrein ragt und damit den Platz des gestapelten 2 Reifen im Kafferraum deutlich begrenzt..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Sind gerade am überlegen, ob wir mit dem Zug nach Wolfsburg fahren zur Abholung, würde dann irgendwo vor Ort die Räder tauschen lassen.

    Kriegt man mit 2/3 umgeklappt die 4x original 18" Räder in den Kofferraum?

    Ich habe die 18" Räder zum Reifenwechsel in der Werkstatt stehend nebeneinander in den Kofferraum getan.

    Jedoch musste ich dazu die Rückbanklehne entriegeln und ca. 10 cm nach vorne neigen.

    Damit mir die Reifen beim Bremsen nicht nach vorne kommen, habe ich die Lehnen mit einem Gurtspanner, der in den beiden Verriegelungsösen links und rechts eingehängt wurde, gesichert.

    Born 58/62 kWh, 150kW/204PS, Licht-Silber Metallic, Österreich-Paket L Plus, Wärmepumpe, Moon Power2Go Komplettset, bestellt 22.09.2022, geliefert 21.02.2023