Serviceintervall Cupra Born - Preis 1. Service - Daten Kilometer - Kosten 24 Monate oder 1x im Jahr?

• Ich gehe davon aus, dass ich nicht verpflichtet bin, den Service noch vor Rückgabe des Fahrzeuges zu machen, oder seht ihr das anders?

Von 6 Leasingrückgaben kenne ich es nur so das man die Inspektion dann durchführen muss wenn die Serviceanzeige bei jedem Start anzeigt das die Inspektion fällig ist. Ich bin schon haarscharf daran vorbeigekommen sie durchzuführen lassen zu müssen aber auch gerade noch so reingerutscht.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

• Mir wurde gesagt dass noch 4 Wochen Guthaben der Inspektion vor Rückgabe sein müssen.

Dann ist noch die Frage, wird eine Inspektion komplett berechnet wenn man die nicht Macht, ist eine Inspektion zb. bei ATU akzeptabel? Kostet ja grob die Hälfte, habe mir den Leasingvertrag noch nicht angeschaut.

• Da die Serviceanzeige ja bereits 30 Tage vor dem eigentlichen Termin erscheint, komm ich wohl nicht umhin, den Service noch vor Abgabe machen zu müssen. ||

• Da die Serviceanzeige ja bereits 30 Tage vor dem eigentlichen Termin erscheint, komm ich wohl nicht umhin, den Service noch vor Abgabe machen zu müssen. ||

Ohne zu wissen wie es im VW Konzern konkret gehandhabt wird würde ich aus meiner Erfahrung sagen…ich fürchte ja 😔

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Ok, da der Servicehinweis bereits 30Tage von dem Termin im Fahrzeug erscheint, dürfte ich auch nicht drumherum kommen. :rolleyes:

Wie läuft das denn üblicherweise ab? Wird der Service im Zuge der Rückgabe des Fahrzeuges durchgeführt oder muß man da extra nochmal vorher in die Werkstatt?

• Das musst du mit deinem Händler klären.

Hatte schon beide Fälle.

Als ich einen Wartungsvertrag hatte sollte ich die Wartung vorher machen, damit es keine Probleme mit der Abrechnung gibt.

Als ich keinen hatte wurde die Wartung in die Rückgabe integriert und war ein wenig günstiger.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Heute erster Service/Inspektion nach 2 Jahren.

KVA über 347€ - da ich einen Gutschein habe werden es ca. 130€.

Inspektion

Bremsflüssigkeit

Innenraumfilter

Cupra care (1ltr. WiWa kostenlos und Gutschein Wagenwäsche)

Cupra ServicePartner ist 2,5 km von mir entfernt und fussläufig gut zu erreichen.

Für mich passt das so!

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Ich habe gestern meinen abgeholt. Erster Service nach 24 Monaten.

Kosten 414€

Nun meine Frage: Laut App und Fahrzeug steht nun nach 365 Tagen die nächste Inspektion an.
    Kann das denn sein??

Ich dqachte das läuft im 24 Monate Rhytmus und nicht nach dem ersten Service, jedes Jahr.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump