Ich finde das Touch Zeugs am Lenkrad auch nicht wirklich gut. Zu viel Fehlverhalten beim versehentlichen Berühren und nicht intuitiv ohne hinzuschauen zu bedienen.
Born Facelift 2024
-
-
Ja, nach bald einem halben Jahr muss ich immer noch zu oft aufs Lenkrad schauen, um die richtige Fläche zu treffen. Bei der "Set" Taste hab ich vor 2 Wochen mit Sekundenkleber einen ca 2mm Knubbel in die Mitte gesetzt. Den kann ich jetzt zielsicherer ertasten, als die Ränder, die es an allem möglichen Stellen gibt. Evtl mach ich das noch mit einer oder zwei weiteren Tasten.
-
Ja, nach bald einem halben Jahr muss ich immer noch zu oft aufs Lenkrad schauen, um die richtige Fläche zu treffen.
Ich nach über zwei Jahren auch immer noch. Die Tasten sind echt nicht der Brüller. Mit Sekundenkleber stehe ich auf Kriegsfuß. Damit bekomme ich traditionell nur meine Finger zusammengeklebt und Flächen die ich gar nicht kleben wollte. Davon lasse ich mal besser die Finger. 😬
-
Mit Sekundenkleber stehe ich auf Kriegsfuß.
Ich eigentlich auch. Hatte erst so einen kleinen Silikonstopper benutzt, damit klappte es schon besser, war aber definitiv zu gross und etwas zu dick. Deshalb der Tropfen Kleber.
-
Mich stört eigentlich nur der Slider für die Lautstärkeregelung. Meine früheren Autos hatten allesamt Drehknöpfe. An den Lautstärke Slider werd ich mich nie gewöhnen.
Dafür entschädigt aber das Sennheiser Soundsystem. Gefühlt x-mal besser als das Harmann Karrdon Zeugs von BMW.
Die anderen Touch Sensoren sind für mich okay.
Wie sagt man im Schwabenland: Cupra pass mal uff, Sennheiser in Verbindung mit Drehknopf wäre das none plus ultra.
Strengt Euch beim Facelift bitte an.
-
Mich stört eigentlich nur der Slider für die Lautstärkeregelung. Meine früheren Autos hatten allesamt Drehknöpfe. An den Lautstärke Slider werd ich mich nie gewöhnen.
Dafür entschädigt aber das Sennheiser Soundsystem. Gefühlt x-mal besser als das Harmann Karrdon Zeugs von BMW.
Die anderen Touch Sensoren sind für mich okay.
Wie sagt man im Schwabenland: Cupra pass mal uff, Sennheiser in Verbindung mit Drehknopf wäre das none plus ultra.
Strengt Euch beim Facelift bitte an.
Die Lautstärke habe ich noch nie per Slider verstellt . Das ist ziemlich schwierig während der Fahrt . Ich tippe seit den ersten Tagen im Born , oder auch schon im Jahr 2020 im ID3 , nur mit dem Finger auf Plus oder Minus. Einfacher geht nicht . Selbst ein Drehknopf ist nicht komfortabler.
-
Die Lautstärke habe ich noch nie per Slider verstellt . Das ist ziemlich schwierig während der Fahrt . Ich tippe seit den ersten Tagen im Born , oder auch schon im Jahr 2020 im ID3 , nur mit dem Finger auf Plus oder Minus. Einfacher geht nicht . Selbst ein Drehknopf ist nicht komfortabler.
Wenn man langsam lauter oder leiser regeln möchte, sind die plus und minus Tasten ok.
Wenn man aber schnell mal auf ganz laut oder ganz leise stellen möchte, kommen die plus/minus Knöpfe nie und nimmer an einen Drehregler ran
-
@Akkumann ich habe gerade meinen Born besucht und ausprobiert.
Du meinst plus minus am Lenkrad.
Wenn man die plus-Taste am Lenkrad permanent gedrückt hält wird die Lautstärke kontinuierlich erhöht, ähnlich bei der minus Taste am Lenkrad.
Wieder was dazugelernt.
Wenn man im DisplayInfo plus oder minus gedrückt hält, wird die Lautstärke nur um eine Stufe erhöht oder erniedrigt.
Vielen Dank
-
Wenn man langsam lauter oder leiser regeln möchte, sind die plus und minus Tasten ok.
Wenn man aber schnell mal auf ganz laut oder ganz leise stellen möchte, kommen die plus/minus Knöpfe nie und nimmer an einen Drehregler ran
Ich meine die Tasten bzw. die Slider am Infotainmentschirm . Da tippe ich auf laut und leise. Nicht die am Lenkrad , die nutze ich nie. Und wenn ich mehrmals schnell hintereinander tippe wird es sofort lauter bzw. leiser. Da brauch ich echt keinen Drehregler.
-
Ich meine die Tasten bzw. die Slider am Infotainmentschirm . Da tippe ich auf laut und leise. Nicht die am Lenkrad , die nutze ich nie. Und wenn ich mehrmals schnell hintereinander tippe wird es sofort lauter bzw. leiser. Da brauch ich echt keinen Drehregler.
Lies mal meinen Beitrag 168
Ist für Dich evtl auch interessant.
Am Lenkrad muss man nur gedrückt halten, und die Lautstärke wird kontinuierlich erhöht oder erniedrigt. Das kommt dem Drehknopf schon sehr nahe und man braucht im Infotainmentment Display keine 5 mal auf Plus oder Minus drücken.
Trotzdem vielen Dank.
Ohne deine Rückmeldung wäre ich nie draufgekommen.