Born Facelift 2024

  • Ja, nach bald einem halben Jahr muss ich immer noch zu oft aufs Lenkrad schauen, um die richtige Fläche zu treffen. Bei der "Set" Taste hab ich vor 2 Wochen mit Sekundenkleber einen ca 2mm Knubbel in die Mitte gesetzt. Den kann ich jetzt zielsicherer ertasten, als die Ränder, die es an allem möglichen Stellen gibt. Evtl mach ich das noch mit einer oder zwei weiteren Tasten.

    Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

  • Ja, nach bald einem halben Jahr muss ich immer noch zu oft aufs Lenkrad schauen, um die richtige Fläche zu treffen.

    Ich nach über zwei Jahren auch immer noch. Die Tasten sind echt nicht der Brüller. Mit Sekundenkleber stehe ich auf Kriegsfuß. Damit bekomme ich traditionell nur meine Finger zusammengeklebt und Flächen die ich gar nicht kleben wollte. Davon lasse ich mal besser die Finger. 😬

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mich stört eigentlich nur der Slider für die Lautstärkeregelung. Meine früheren Autos hatten allesamt Drehknöpfe. An den Lautstärke Slider werd ich mich nie gewöhnen.

    Dafür entschädigt aber das Sennheiser Soundsystem. Gefühlt x-mal besser als das Harmann Karrdon Zeugs von BMW.

    Die anderen Touch Sensoren sind für mich okay.

    Wie sagt man im Schwabenland: Cupra pass mal uff, Sennheiser in Verbindung mit Drehknopf wäre das none plus ultra.

    Strengt Euch beim Facelift bitte an.

    1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

    2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

    2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

    seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

    2 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

  • Mich stört eigentlich nur der Slider für die Lautstärkeregelung. Meine früheren Autos hatten allesamt Drehknöpfe. An den Lautstärke Slider werd ich mich nie gewöhnen.

    Dafür entschädigt aber das Sennheiser Soundsystem. Gefühlt x-mal besser als das Harmann Karrdon Zeugs von BMW.

    Die anderen Touch Sensoren sind für mich okay.

    Wie sagt man im Schwabenland: Cupra pass mal uff, Sennheiser in Verbindung mit Drehknopf wäre das none plus ultra.

    Strengt Euch beim Facelift bitte an.

    Die Lautstärke habe ich noch nie per Slider verstellt . Das ist ziemlich schwierig während der Fahrt . Ich tippe seit den ersten Tagen im Born , oder auch schon im Jahr 2020 im ID3 , nur mit dem Finger auf Plus oder Minus. Einfacher geht nicht . Selbst ein Drehknopf ist nicht komfortabler.

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Die Lautstärke habe ich noch nie per Slider verstellt . Das ist ziemlich schwierig während der Fahrt . Ich tippe seit den ersten Tagen im Born , oder auch schon im Jahr 2020 im ID3 , nur mit dem Finger auf Plus oder Minus. Einfacher geht nicht . Selbst ein Drehknopf ist nicht komfortabler.

    Wenn man langsam lauter oder leiser regeln möchte, sind die plus und minus Tasten ok.

    Wenn man aber schnell mal auf ganz laut oder ganz leise stellen möchte, kommen die plus/minus Knöpfe nie und nimmer an einen Drehregler ran

    1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

    2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

    2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

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  • @Akkumann ich habe gerade meinen Born besucht und ausprobiert.

    Du meinst plus minus am Lenkrad.

    Wenn man die plus-Taste am Lenkrad permanent gedrückt hält wird die Lautstärke kontinuierlich erhöht, ähnlich bei der minus Taste am Lenkrad.

    Wieder was dazugelernt.


    Wenn man im DisplayInfo plus oder minus gedrückt hält, wird die Lautstärke nur um eine Stufe erhöht oder erniedrigt.

    Vielen Dank

    1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

    2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

    2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

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  • Wenn man langsam lauter oder leiser regeln möchte, sind die plus und minus Tasten ok.

    Wenn man aber schnell mal auf ganz laut oder ganz leise stellen möchte, kommen die plus/minus Knöpfe nie und nimmer an einen Drehregler ran

    Ich meine die Tasten bzw. die Slider am Infotainmentschirm . Da tippe ich auf laut und leise. Nicht die am Lenkrad , die nutze ich nie. Und wenn ich mehrmals schnell hintereinander tippe wird es sofort lauter bzw. leiser. Da brauch ich echt keinen Drehregler.

  • Ich meine die Tasten bzw. die Slider am Infotainmentschirm . Da tippe ich auf laut und leise. Nicht die am Lenkrad , die nutze ich nie. Und wenn ich mehrmals schnell hintereinander tippe wird es sofort lauter bzw. leiser. Da brauch ich echt keinen Drehregler.

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    Am Lenkrad muss man nur gedrückt halten, und die Lautstärke wird kontinuierlich erhöht oder erniedrigt. Das kommt dem Drehknopf schon sehr nahe und man braucht im Infotainmentment Display keine 5 mal auf Plus oder Minus drücken.

    Trotzdem vielen Dank.

    Ohne deine Rückmeldung wäre ich nie draufgekommen.

    1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

    2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

    2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

    seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

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