Auto Hold

  • Und ehrlich gesagt weiß ich nicht was es bei Auto Hold für Anfahrprobleme geben soll. Er läßt sich Butterweich starten, bzw. losfahren...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich fahre ausschließlich mit Auto Hold und habe normalerweise auch keine Probleme. Auch beim Rangieren auf Parkplätzen löst er Auto Hold ohne Ruckler oder "Sprünge".


    Aber bei stark abschüssigen Ausfahrten o.Ä. kann ich die Probleme mit Auto Hold auch beobachten.

    Wenn ich sehr langsam vorfahren möchte, um z.B. Querverkehr sehen zu können, löst er die Bremse nicht immer sofort.

    Manchmal rollt er dann gegen die Bremse, was natürlich unschöne Geräusche und Vibrationen auslöst. Erst wenn man deutlich "Gas" gibt, löst er komplett.

    Bei den bekannten Ausfahrten deaktiviere ich es ab und zu, um langsamer und flüssiger nach vorne rollen zu können.


    An den gleichen Ausfahrten hatte mein vorheriger Golf 7 keine Probleme. Den bin ich auch immer mit Auto Hold gefahren.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Dort an dem "Ohr" kann man von oben drücken ;)

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Hmmm finde bei mir nichts, habe nur D / B,N und R, evt Software ahänig?

    An rechten Seite, quasi Oben drauf rechts ist ein dicker Knopf. Bestimmt 5 x 2 cm mit einem P drauf. Direkt am Drehschalter für die Fahrstufe.


    Hier ein Bild


    https://scr3.golem.de/screenshots/2012/id3/thumb620/id3_090.jpg


    In der Regel braucht man das aber nicht wenn man Autohold nutz. Beim Aussteigen legt er ja die Parkbremse automatisch ein.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Also nach 1500km kann ich sagen, dass ich finde, dass man sehr sensibel mit Auto Hold anfahren kann, wenn etwas feinfühlig mit dem rechten Fuß ist.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.