Versicherungsvergleich Elektroauto

• Hab heute bei meiner Versicherung ( Huk- Coburg ) angefragt , was der Cupra Born MY 25 kostet.

220 € mehr als mein aktueller. Der 25er hätte ja auch mehr Leistung , war die Erklärung.

Na gut , dann wird halt gewechselt. Geht doch viel günstiger , wie ich schnell rausfinden konnte.

• Da mein Born am Dienstag zugelasssen wird hier mal meine Daten der HUK

ÖD Tarif

25.000 KM pro Jahr

Carport privates Grundstück

SF25 Haftpflicht und VK

TK:150 SB

VK 500 SB

Schutzbrief,Rabattschutz,Kasko plus,Auslandschutz

Mitfahrer über 25 (Ehefrau)

kostet 856€ pro Jahr

damit bin ich ca 100€ günstiger als mit dem bisherigen Formentor Diesel

• Guten Morgen,

Gibt es inzwischen neue Erfahrungswerte, welches die günstigste Versicherung für E-Fahrzeuge ist?
    Die Vergleichsportale haben nach wie vor nicht alle Anbieter im Portfolio. Damit ist ein Vergleich etwas schwieriger geworden.

Was sind eure Empfehlungen?

• Es gibt nicht "die günstige Versicherung" für E-Autos.

Ob das Auto elektrisch oder mit Sprit fährt ist eine Eigenschaft wie mind. 160 andere die bei den Versicherungen in die Kalkulation des Preis eingehen. Das ist ein Auf- und Ab- über die Zeit. Ob die ein oder andere Versicherung für dich günstiger ist hängt von aktuellen Marketing-Aktionen oder deinen persönlichen Umständen, Bedarfen wie Eigenanteile, Fahrer-Unfallschutz, etc. mehr ab als ob die Versicherung A oder B nimmst. Was will ich damit sagen, wenn für dich Versicherung A billiger als B ist, kann das für deinen Kumpel im Nachbarort - selbst fürs selbe Auto, genau umgekehrt sein.

Du wirst um einen persönlichen Vergleich nicht umhinkommen - ist auch nicht schwieriger geworden - früher waren auch nicht alle Anbieter im Portfolio der Vergleichsanbieter, oder zwar drin aber nicht mit allen ihren Tarifen oder Auswahl an Konfigurations-Details...

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Wir sind jetzt bei 707 € über die Seat Versicherung

150/300 SB

10000 km

jährliche Zahlung

Rabattschutz

Fahrerschutz

Auslandschutz

Gap Deckung

Eigenschadenschutz

SF 25 Vollkasko

SF 16 Haftplicht

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3