Versicherungsvergleich Elektroauto
-
-
Hab heute bei meiner Versicherung ( Huk- Coburg ) angefragt , was der Cupra Born MY 25 kostet.
220 € mehr als mein aktueller. Der 25er hätte ja auch mehr Leistung , war die Erklärung.
Na gut , dann wird halt gewechselt. Geht doch viel günstiger , wie ich schnell rausfinden konnte.
-
Da mein Born am Dienstag zugelasssen wird hier mal meine Daten der HUK
ÖD Tarif
25.000 KM pro Jahr
Carport privates Grundstück
SF25 Haftpflicht und VK
TK:150 SB
VK 500 SB
Schutzbrief,Rabattschutz,Kasko plus,Auslandschutz
Mitfahrer über 25 (Ehefrau)
kostet 856€ pro Jahr
damit bin ich ca 100€ günstiger als mit dem bisherigen Formentor Diesel
-
Guten Morgen,
Gibt es inzwischen neue Erfahrungswerte, welches die günstigste Versicherung für E-Fahrzeuge ist?
Die Vergleichsportale haben nach wie vor nicht alle Anbieter im Portfolio. Damit ist ein Vergleich etwas schwieriger geworden.
Was sind eure Empfehlungen? -
Es gibt nicht "die günstige Versicherung" für E-Autos.
Ob das Auto elektrisch oder mit Sprit fährt ist eine Eigenschaft wie mind. 160 andere die bei den Versicherungen in die Kalkulation des Preis eingehen. Das ist ein Auf- und Ab- über die Zeit. Ob die ein oder andere Versicherung für dich günstiger ist hängt von aktuellen Marketing-Aktionen oder deinen persönlichen Umständen, Bedarfen wie Eigenanteile, Fahrer-Unfallschutz, etc. mehr ab als ob die Versicherung A oder B nimmst. Was will ich damit sagen, wenn für dich Versicherung A billiger als B ist, kann das für deinen Kumpel im Nachbarort - selbst fürs selbe Auto, genau umgekehrt sein.Du wirst um einen persönlichen Vergleich nicht umhinkommen - ist auch nicht schwieriger geworden - früher waren auch nicht alle Anbieter im Portfolio der Vergleichsanbieter, oder zwar drin aber nicht mit allen ihren Tarifen oder Auswahl an Konfigurations-Details...
-
Wir sind jetzt bei 707 € über die Seat Versicherung
150/300 SB
10000 km
jährliche Zahlung
Rabattschutz
Fahrerschutz
Auslandschutz
Gap Deckung
Eigenschadenschutz
SF 25 Vollkasko
SF 16 Haftplicht