Ich hatte das Problem nur ein Mal im März letzten Jahres. Ich habe im Kofferraum die Notentriegelung gezogen, fertig.
Beiträge von timon0100
-
-
Dieses " brrrt" (zu hören und zu spüren) beim starken Lenkeinschlag hab ich auch. Auch schon mal beim zurückstellen nach dem Einschlag.
Dafür gibt es eine Lösung/TPI. Im Autohaus wird ein Parameter im Steuergerät geändert. Wurde im Forum auch behandelt. Bei mir tritt das Problem seitdem nicht mehr auf.
-
Zur Behebung des Problems fehlender Laderoutinen soll die Werkstatt die TPI 2071597 ausführen. Habe bisher kein Termin dafür gemacht.
-
Ich bin im März letzten Jahres bei knapp über 0°C mit 0 km Restreichweite und 0 % Akku von der Autobahn an die Ladesäule gefahren. Ich konnte bis zum Schluss 115 km/h fahren und hatte auch keine Sorgen. Geladen hat er dann übrigens sofort mit über 100 kW.
Würde ich aber nicht unbedingt nochmal wiederholen.
-
Alles anzeigen
Nein.
Bei mir kam seit 2 Monaten nix.
Ich befürchte mir/uns bleibt da nur der Gang zur Werkstatt. Hab bisher noch nirgends von einer Lösung gelesen.
Favoriten/Ladeadresse neu anlegen z.B. hilft nicht.
Irgendwo hat jemand mal geschrieben, dass es hieß, dass dieser Service bei ihm nicht aktiv sei, was ja bs ist, da man die erste zeit alle Services frei hat.
Aber evtl hängt es damit zusammen. Im Shop sind bei mir zwar alle aktiv, aber wer weiß was da im Hintergrund vielleicht nicht richtig übernommen wurde.Ich habe auch keine mehr seit dem Update. Habe bei Cupra angefragt und eine TPI mitgeteilt bekommen, welche die Werkstatt nochmal durchführen soll, damit es wieder funktioniert. Kann die Nummer heute Nachmittag gerne nochmal reinschreiben.
-
Ich habe das Wartungspaket direkt bei Fahrzeugbestellung mit abgeschlossen. Ich zahle nun monatlich 11,36 €. Finde ich ok. Der Preis ist fix für die nächsten vier oder fünf Jahre.
Garantieverlängerung hatte ich glücklicherweise auch ab Werk noch mitbestellt. 389 € für die Verlängerung um drei Jahre und 50.000 km. Die Preise aktuell empfinde ich nur noch als Wucher.
-
Die Diskussion führte ich mit Cupra ein halbes Jahr lang.
Konnte damals noch die Winterräder ab Werk ordern. Dazu gehört normalerweise auch der Wagenhaber, welcher eine eigene PR-Nummer hatte. Konfiguriert man z.B. ein Golf mit Winterrädern, findet man auch dort noch den Wagenheber. Dann hat Cupra aber die Winterräder ab Werk aus dem Programm genommen und damit auch den Wagenheber. Nun wollten sie mir den auch nicht mehr geben. Habe es am Ende akzeptiert, weil es mir kein weiteren Ärger wert war und ich die Wärmepumpe kostenlos bekommen habe.
Jetzt gibt es bei Seat/Cupra den Wagenheber nur noch mit einem Reserverad. Da in den Born keins reinpasst, gibt es auch kein Wagenheber.
-
Bei meinem Golf damals hat sich die OCU nach einer Woche zurückgesetzt, dann hatte es wieder funktioniert. Vielleicht macht das der Born auch so.
-
Laut meinen Informationen wird auch nur von einer Softwarekonfiguration gesprochen, welche mittels der geführten Fehlersuche durchgeführt wird.
Habe meinen Termin dafür am 12.06.
-
Ich habe letzte Jahr die Quote bei Elli beantragt. Wenn du Sie zur Liste hinzufügst kann ich ein Eintrag machen.