Ich bin im März nach Holland gefahren. Den ersten Ladestop habe ich noch selbst gewählt, ab Holland habe ich das Autonavi entscheiden lassen.
Positiv war: Das Auto wollte zwei Ladestationen ansteuern und hat kurz vorher auf eine andere umgeplant, weil diese belegt waren.
Negativ: Zwei Säulen an der Autobahn übersprungen und die dritte lag direkt in einer Stadt, nahe der Abfahrt. Ich habe die Maingau und ENBW-App und leider wurde keine der Karten an der dritten Säule akzeptiert. Das bedeutete dann leider einen Umweg und ordentlich Zeitverlust.
Die letzte Säule auf der Tour hat wieder das Auto gewählt. Wir waren bereits länger schon von der Autobahn runter und es wurde eine einzige Säule an einer kleinen Tankstelle. Dort war der Ladestecker defekt, Säule wurde aber im Auto sowie in meinen Apps als verfügbar angezeigt. Wieder Umwege und Zeitverlust.
Naja, letztlich hat das Autonavi keine Schuld. Ich kann schließlich nicht nach meinen Ladeanbietern selektieren und das die letzte Säule defekt war konnte auch niemand wissen. Aber auf der Rücktour habe ich vorher alle Ladestationen selbst bestimmt und das hatte auch perfekt gepasst.