Was ich persönlich einfach nicht verstehen kann ist, warum MANN nicht "existierende OTA Updates" einfach auch in der Werkstatt einspielen lassen kann....
keine Chance, dass dies möglich ist.....
Ich könnte einen Strahl bis nach Texas kotzen !!!! ![]()
Was ich persönlich einfach nicht verstehen kann ist, warum MANN nicht "existierende OTA Updates" einfach auch in der Werkstatt einspielen lassen kann....
keine Chance, dass dies möglich ist.....
Ich könnte einen Strahl bis nach Texas kotzen !!!! ![]()
meine Kiste ist auch noch jungfräulich, was die OTA Updates betrifft..
Danke Coco, habe zur Auflistung hin navigiert, finde aber keinen "RECALL" Eintrag..
allerdings kann ich mit dieser Auflistung auch nicht wirklich was anfangen..
Aber danke trotzdem...
Hallo Coco!
Habe die Archiv Datei runtergeladen, wenn du mir sagst, wo ich diese Infos finde, gucke ich gleich...
(bin kein Programmierer, BÜTTE um idiotensichere Navigation. ![]()
thxxxx
ich hatte/habe viele Probleme und deshalb ist die Werkstatt mein/sein 2. zuhause.....
OTA kann die Werkstatt nicht aufspielen, es wird "automatisch" in Wellen ausgerollt... die letzte Welle kommt dann wenn die DINOS wieder die Weltherrschaft übernehmen, sagte mein Werkstattleiter !!!
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...
Bin immer noch auf 0561 - das kotzt mich richtig an...
Also bei mir passt alles, keine Ahnung was IHR IMMER gegen DEN armen "Programmierer" habts...
Bei mir passiert es sehr oft, dass sich nach dem Betätigen des Start-button sich der Front und Heckscheibenwischer einmal aktiviert...
Kann mir da jemand was dazu sagen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Cupra will mir was sagen... ![]()
(vermutlich soll das übersetzt heißen, ER will neue hard und software.... )
Bei mir konnte ich die Anzeige für das OTA am Infotainment so wieder zum Vorschein bringen:
- Alle Türen/Fenster/Heckklappe/Frontklappe schließen.
- Fahrzeug abschließen und mindestens 15 Minuten mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernen (mindestens 20 Meter).
- Fahrzeug entriegeln.
- Fahrertür öffnen & Einsteigen, aber nicht das Bremspedal treten und nicht die Zündung einschalten (ergo: Nur auf Fahrersitz hinsetzen).
- Fahrertür schließen.
- Mindestens 60 Sekunden warten.
- Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel einschalten.
- Fensterscheiben (alle, vorne und hinten) einmal komplett öffnen und wieder schließen.
- 2 Minuten warten, damit das Radio-/ Navigationssystem vollständig gestartet ist.
- Zündung über den Taster unter dem Wischerhebel ausschalten.
- Auf dem Anzeige-Bedienteil des Radio-/ Navigationssystems sollte nun die Schaltfläche „Aktualisierung verfügbar“ angezeigt werden
M.
besser abgesichert wie Fort Knox ! unglaublich!!!
danke für die Infos !!!!
....ist das eigentlich nicht unglaublich, was für ein Aufwand betrieben wird/werden muss, nur um ein update ERFOLGREICH im 21. Jahrhundert auf diese Kiste zu installieren?!
bei VW bewahrheitet sichs immer wieder, "WILLST WAS GELTEN, MACH DICH SELTEN"
wenn mein Backrohr ein neues update installiert, bekomme ich ein SMS auf die Uhr (update erfolgreich installiert... MAHLZEIT )
apropo Backrohr, in einer Stunde is die Sacher fertig, falls wer am Nachmittag ein paar Kalorien tanken will/muss (als Frustbewältigung) ich schmeiß ne Runde...