Beiträge von querschnittler

Auch bei mir kam das Update auf 3.8.1 nicht per OTA.

Hat die Werkstatt dann über einige Umwege manuell durchführen dürfen seitens Cupra.
    Das Ladethema mit dem Verlust der Phase hat das Update aber leider nicht behoben.
    (wie schon in einem anderen Thread diskutiert)
    Daher ist er ab morgen wieder in der Werkstatt zur Prüfung, ...

Könntest du mir eventuell mehr Infos geben, zum "aufspielen auf 3.8.1 über die Werkstatt"

Habe Mittwoch wieder einen Werkstatt Termin, die nach wie vor der Meinung sind, dass dies nur OTAir machbar ist...

Genau so sehe ich es auch, vor allem weil kein Hersteller perfekt ist.

Der Born ist nur Nachfolger des ID3 geworden, weil der Preis passt und die gleiche Technik verbaut ist.

Die Verbesserungen mit 5.x machen es mir leicht beim Konzern zu bleiben, hätte für einen vernünftigen Satz den ID3 mit 3.8 auch übernommen, wäre dann wahrscheinlich unser Zweitwagen geworden.

Für das „neue Modell“ mag dies zutreffen, dazu kann ich jedoch keine Aussage treffen.

Ich habe meinen Born im Mai 2023 für 53.000 € erworben und bin mit der Softwareversion 3.2 (0561) gestrandet...
    In meinem Fall entsprachen weder Preis‑Leistungs‑Verhältnis noch der Kundenservice den Erwartungen – letzterer ist de facto nicht vorhanden.

Unter diesen Umständen kann ich das Fahrzeug potenziellen Interessenten keinesfalls empfehlen.

Mit der Version 5 könnten diese Probleme möglicherweise behoben worden sein; hierzu kann ich jedoch keine eigene Erfahrung beisteuern.

Eschi gehört zu diesem Forum wie die Softwareprobleme zum Cupra Born – einfach untrennbar.

Er trifft den Kern der Sache, und das mit einem ganz eigenen Schmäh, den ich nicht missen möchte.
    Man kann seine Beiträge natürlich überlesen, aber Schönreden bringt uns am Ende auch nicht weiter.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

Mein Händler hatte bis jetzt nur Aufwände und Kosten, die würden das liebend gerne installieren, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt und glaube mir lieber rainmaker, habe jeden Schriftverkehr mit Porsche Salzburg gesehen, die würgen alles ab, außer das update wurde angezeigt und dann fehlerhaft installiert bzw. abgebrochen....
    Ansonsten heißt es warten, war das jetzt auch für dich verständlich genug ??

• Wurde das Update bei dir angezeigt?
    • Wenn NEIN, dann kannst du kannst das Auto das ganze Jahr beim Händler stehen lassen, es wird
      nix passieren.... Glaube mir, alles schon durchgespielt, zumindest in AUT ist das so