Gibt es zufriedene Born Besitzer ?

• Ich hab den Born, jetzt / noch, ein Jahr. Für mich macht er was er soll, ich hab ziemlich genau 10k runter mit dem Auto. Bis auf einen Display Neustart war alles ok, ein paar APP Updates gabs auch, aber alles ohne Auffälligkeiten. Mich hat eine Sache maximal beeindruckt, das war der Notbremsassistent, der hat eine unglaubliche Situation gemeistert und ein Menschenleben damit gerettet. Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich das Auto später übernehmen würde, wäre ich unschlüssig, zB. da ne AHK "offiziell" fehlt. Was das Auto aber noch für mich ist, ein absolutes Raumwunder, da staunt jeder der hinten mitfährt.

23.12.2024 - MJ 25 - Born Dynamic Vapor Grey 231PS ( 77kWh) + Wärmepumpe + Sennheiser + Pilot L Pack + Leasing 24 Monate

• Das Innenraumlicht kann man (zumindest bei mir MJ26) auch dimmen, indem man es berührt und so lange hält, bis die gewünschte Leuchtstärke erreicht ist.

Das geht auch bei den 3.x Gurken. Das funktioniert allerdings nicht mit der Instrumentenbeleuchtung. Um diese zu dimmen muss man bei 3.x durch die Touchhölle

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Man kann den Entwicklern sicher einiges ankreiden, aber die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung hab ich in 20 Jahren stets einmal eingestellt und gut wars? Ist das beim Born öfters nötig? Ernst gemeinte Frage, manchmal werden ja Dinge verschlimmbessert mit denen man ewig keine Probleme hatte.

Das ist wohl sehr individuell. Wenn ich sie im Dunklen so abdimme das es angenehm ist, ist sie mir bei Dämmerung zu dunkel. Das hätte man durch einen besseren Lichtsensor besser lösen können. So muss ich die Einstellung manchmal anpassen. Das ist dann reichlich umständlich

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Schon wieder gebellt, nimms einfach an, deine wertvollen Beiträge leiden darunter, wenn man dich hinter den blauen Balken stecken muss.

Selbst ich hab schon nach kurzer Zeit gemerkt das unzufrieden bist.

Das dauernde Gemecker macht es für Dich nicht besser (oder doch?) und nervt anscheinend viele

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Eschi gehört zu diesem Forum wie die Softwareprobleme zum Cupra Born – einfach untrennbar.

Er trifft den Kern der Sache, und das mit einem ganz eigenen Schmäh, den ich nicht missen möchte.
    Man kann seine Beiträge natürlich überlesen, aber Schönreden bringt uns am Ende auch nicht weiter.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

• Harzer  EschBorn

Bei Bedarf, bitte die private Konversation nutzen,

um diesen Offtopic bzw. die Diskussion auf der

persönlichen Ebene fortzuführen.

Bitte verschont die anderen User damit :!:

Er trifft den Kern der Sache, und das mit einem ganz eigenen Schmäh, den ich nicht missen möchte.
    Man kann seine Beiträge natürlich überlesen, aber Schönreden bringt uns am Ende auch nicht weiter.

Wenn alle User sachlich bleiben, in der öffentlichen

Diskussion, ist das gar kein Thema, kein Problem 8)

Bitte beachten:

Kommt bitte sachlich BTT. Danke.

• Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Nach 6 Monaten immer noch top zufrieden

Sowohl Hardware als auch Software.

Fazit: Alles richtig gemacht

Und eine Botschaft an alle Wartenden:

Freut euch drauf , es wird gut und Ihr werdet es nicht bereuen

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

2 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Dem kann ich mich nur anschließen!!! :thumbup:

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)