Beiträge von Teig

    Ich war in der Werkstatt und der Sensor wird auf Garantie getauscht. Der Sensor funktionierte noch, aber nur wenn er komplett abgedackt wurde. Regen reichte nicht mehr aus.

    In der Wekstatt war auch ersichtlich das der Sensor wellig war. Das Gelkisen oder Folie hat sich gelöst.


    Und die prüfen noch was ich mit eine AHK mit Einzelabnahme ziehen darf. Die sind der Meinung es ist neu viel möglich was ich fast nicht glauben kann, aber dies wäre mega.

    Das die Automatik nicht immer sofort will ist für mich nichts neues. In der Intervallstellung muss man bei beginn des Regens sehr oft selber kurz starten.

    Aber jetzt funktioniert bei mit der Intervall seit einigen Tagen in keiner der möglichen Stellungen. Nur aus, an normale Geschwindigkeit und schnell.

    Wer kennt das Problem, bzw. eine Lösung für dieses?

    12:00 geht auch mit einer Hand ohne Probleme. Liegt vielleicht am erhöhten Druck welchen die Hand ausübt. Wenn ich das Lenkrad unten nur leicht festhalte gibt es auch ständig Alarm...

    Ich hallte das Lenkrad normalerweise mit der linken Hand auf 09:00h (dort kann man es mit den Klammergriff sicher halten und immer reagieren).

    Zu viel Druck oder Festhalten ist aber auch nicht der Sinn, denn dann wird es als eigener Lenkeingriff/Befehl interpretiert und das ist dann kein automatisiertes Lenken/Fahren mehr.

    Zu den Thema wurde schon in aufgegriffen, aber immer in Treads wo auch anderes drin ist und ich eine Lösung für mich habe ich keine gefunden.


    Der aktuelle Travel Assist funktioniert auf den Strecken die ich fahre recht gut (ist 2.5 oder so). Ich möchte auch nie das Lenkrad loslassen, aber selbst wenn ich es mit einer Hand wie immer halte kommt andauernd die Warnung.

    So ist der Travel Assist nicht nutzbar, bzw bietet keinen Vorteil gegenüber dem normalen Assistenten welcher die Geschwindigkeit automatisch anpasst (inkl. Spurhalteassistent).


    Ich halte das Lenkrad auch nicht irgendwo oder locker unten, sondern auf der Höhe der Tasten (wie wahrscheinlich ziemliche viele von uns). So das man jederzeit in der Lage ist korrekt einzugreifen.


    Wie geht ihr mit dem um?

    Habt ihre eine Lösung für das Problem?

    Mal eine Rückfrage.

    Ihr sprecht immer von Firestone.

    Meint Ihr evtl. die Felge Firestorm?


    (Firestone ist ein Reifenhersteller)

    Richtig deine Felge auf dem Foto ist damit gemeint.

    1) Es gab bei mir keinen Rückruf, sondern der Freundliche hat es beim Wechsel auf die Sommerräder mitgeteilt. Etwas speziell, den ich denke, wenn ich die Räder selbst oder bei einem nur für Räder spezialisierten Laden gemacht hätte wüsste ich nichts davon.


    2.) Ich hatte beim ersten Born für den im Winter auch die Hurrican. Diese sind zumindest in CH für den VZ aber nicht mehr zugelassen, weshalb ich diese mit dem ersten Born verkauft hatte.