Was ist los mit meiner Reichweite!?

  • So Guten Morgen,


    frage in die Runde ob dass mit meinem Born 58kWh mit 18 Zoll Winterbereifung und der Reichweite so passt.


    Hier hatte ich Verbrauchswerte von 15-16 gelesen ich komme bei den derzeitigen Temperaturen im Display -2 Grad und folgenden Werten:


    100% geladen

    Reichweite Display 276km


    Fahrtstrecke:

    56km

    Durchschnittgeschwindigkeit 66km/h

    Ab Start Verbrauch: 22 kWh / 100



    bei Ankunft dann bei


    78 %

    Reichweite Display 211km


    Sind die Werte so ok.


    Danke Euch für die Rückmeldung, Auto bei Abfahrt über WallBox geheizt, Während den ersten Kilometern Lenkradheizung an, Sitzheizung an und Klima 22 Grad.


    Schönen Tag Euch.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Das ist bei mir sehr ähnlich.

  • Scheint tatsächlich normal zu sein.

    Ich bin gestern Abend bei -2 Grad Bremerhaven -> Bremen und zurück gefahren. Fahrstrecke gesamt ca. 130 Km.

    Gestartet mit irgendwas über 70 % und einer Reichweiter von irgendwo um die 250 Km.

    Hinfahrt Comfort, Rückfahrt Rangemodus.

    Angekommen in Bremerhaven bin ich dann mit 21 % und einer Restreichweite von ca. 50 Km

    Fahrprofil war gemütlich mit Tempomat über die Autobahn 115 - 120 Km/h

    Gruß

    Sven

  • Leute... 22 kWh auf 100km entsprechen dem Äquivalent von 2,6 Liter Super Benzin... Das ist mehr als sensationell!

    Mensch... ich rege mich doch gar nicht auf, wollte nur eine Einschätzung da ich komplett neu in Elektro bin.


    Danke Dir, trotzdem für das Sensationelle.


    War einfach unsicher und wollte nichts SCHLECHTES BERICHTEN.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Hab doch auch nicht gesagt dass es schlecht ist... Es war eher so gedacht, dass selbst 22 kWh im Vergleich zum Benziner super ist.

    Alles gut :)


    Mir fehlen die Emoji's


    Ich wollte mit meinem Post keine negative Stimmung auf machen !


    Danke Dir für die Mitteilung.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Hallo, jetzt im Winter liege ich auch bei ca. 21 KW. Gemischt Stadt, Landstraße und Autobahn (ca. 110).

    Hab ihn seid Nov. 2022. Ich denke im Sommer wird es unter 20 KW gehen. In der Verwandschaft haben wir einen ID.3. Der war im Sommer sehr gut (ca. 16 KW).

    Nun im Winter ist er auch über 20 KW.

    Cupra Born MJ23 170kw - 58kwh - Glacial White - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack -

    Pilot M+ Pack - WP - 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper


    Ausgesucht 44/2022

    Übergabe 46/2022

  • Ja, ziemlich exakt meine Werte. Ich fahr dabei viel Autobahn, dafür heize ich nicht vor und mein Klima ist auf 18° eingestellt.