Immer noch keine 2.15.00 für die Android französische App
Such mal im Play Store nach der App, dann müsste der Button im Store von "öffnen" zu "aktualisieren" wechseln.
So konnte ich gerade unter Android auf 2.15.0 updaten.
M.
Immer noch keine 2.15.00 für die Android französische App
Such mal im Play Store nach der App, dann müsste der Button im Store von "öffnen" zu "aktualisieren" wechseln.
So konnte ich gerade unter Android auf 2.15.0 updaten.
M.
Nein es werden nicht alle Ladungen angezeigt. Denke nur die, die über Elli/Cupra Charge laufen oder über deren Partner. Hab mehrfach jetzt bei Aldi oder im Ruhrpark in Bochum geladen. Vorallem am Wochenende. Wird auch nichts angezeigt zu.
Nein. Ich hab hier alle Ladevorgänge an meiner Wallbox, und auch öffentliche DC-Ladungen drin.
V 2.15 der App ist nötig, sonst zeigts es da nichts an, der Menüpunkt fehlt da noch.
M.
Welche Version hast du bekommen ?
Bei die 2.14.0 sehe ich keine Ladehistorie
Bei Android dauert das immer länger. Das bekommen nicht alle gleichzeitig, sondern nach und nach.
M.
Ich werd bekloppt…was ist denn bei denen los. Eine Ladehistorie…sowas abgefahrenes hätte ich von CUPRA nicht erwartet. 👍😛
Ja, einfach so. Aus dem nix. Schaut schick aus.
![]()
M.
Das eingebaute Navi arbeitet mit HERE Maps ergänzt um einen Onlinedienst, welcher das berechnete Routing bei Onlineverbindung ins Fahrzeug überträgt.
Von Google sind nur die Online-POIs in der Suche.
Die 3 Streckenvarianten werden beim Bestätigen der Ziel für ein paar Sekunden angezeigt und können dann ausgewählt werden.
Alternativ kann man in der Cupra App routen und diese statische Route ans Fahrzeug senden.
Grundsätzlich könnte das System im Hintergrund auch die Daten der Nutzer verarbeiten und Vorschläge gemäss dem Fahrverhalten machen, aber das hat bei mir noch nie funktioniert.
Alternative: Google Maps via CarPlay oder AA.
M.
Zumindest wird in den genannten Fällen die Batterie innerhalb von 6 Monaten leergesaugt wenn der Schlüssel zu nah am Auto liegt.
Meine Batterien aus der Auslieferung (01/24) liefen bis jetzt (01/26) problemlos. Im Schlüssel meiner Frau ist immer noch die originale drin, bei mir jetzt testweise eine neue.
Der Schlüssel liegt zuhause etwa 10 Meter vom Fahrzeug entfernt und wird sonst bei mir den ganzen Tag bewegt (Hosentasche) wenn das Fahrzeug vor der Firma steht.
Was auch immer die Batterien leersaugt, es hat jedenfalls nichts mit der Nähe zum Fahrzeug zu tun.
M.
Danke für den Hinweis. Immerhin ist es sicher. Trotzdem saugt das „sichere“ Dauerfunken die Batterie leer, wenn man nicht aufpasst. Das kann man cleverer umsetzen.
Er sendet auch nicht dauernd. Das ist eine urban legend.
Snip aus einem anderen Forum zum Thema:
M.
Hab schon zweimal die Griffe gewechselt und im Winter wie jetzt funktioniert es wieder nicht und ich muss beim aufschließen immer den Schlüssel raus kramen.....ja ist nervig und ich lasse es jetzt wie es ist.....komisch das die das Problem nicht auf die Kette bekommen
Hier jetzt auch. Letzen Winter ging es 1a. Noch merkwürdiger ist, dass es bei beiden Griffen gleichzeitig auftritt. Batterie auch schon gewechselt im Schlüssel ...
Ich hab mal ein Video gemacht und werde das dann beim 1. Service Ende April ansprechen.
M.
Manchmal lohnt es sich halt schon, wenn man nett und freundlich fragt... 😉
Das ist hier im Forum glaube ich eher das Problem wenn man den Beiträgen von manchen Usern so folgt.
Mit dem Kopf durch die Wand bringt oft nix ausser Kopfweh ![]()
M.
Jein, denn meiner Beobachtung nach werden in der CUPRA App nicht alle POIs angezeigt wie in der Google App.
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich verwende das seit 2 Jahren auch zum POI Routing von Ladestationen im Bordnavi und was in Google Maps war konnte ich in der Cupra App auch finden.
Würde ja auch keinen Sinn machen, da es dieselbe Datenquelle/API ist und die VW Gruppe sicher für die Abfrage der API bei Google was bezahlen darf.
M.