Also ich habe 25 tkm mit den Conti All Season und bin immer noch bei ca. 5mm. Vorne etwas mehr.
Ungewöhnlicher Reifenverschleiß beim 19" Ganzjahresreifen Continental Allseasoncontact 215/50R19T
-
-
Auf Facebook (CUPRA Born D/A/CH) wird das Thema (auffällig hoher Profil-Verschleiß auf der Innenseite der Reifen an der HA) gerade auch wieder intensiv behandelt. Es scheint relativ zu betreffen. Teils wird berichtet, dass bereits nach nur 500km solche ungleichmäßigen Abnutzungen erkennbar sind.
Haltet ihr euch bzgl. des Reifenfülldrucks exakt an die Werksvorgabe oder füllt ihr eure Reifen mit den "üblichen" +0.2bar?
-
Ich fahr im Sommer mit 2.9 bis 3.1 bar und hab solche Abnutzungen nicht.
77er mit 19 Zoll Pirelli Cinturato GJR.
M.
-
Ich habe sie auch. Mitte ca 4 mm Innenseite fast auf 0mm. Auto wurde 2 mal nachvermessen. Beide Ergebnisse sind fast exakt gleich und echt immer in der Toleranz Mitte.
Aussage von einem cupra Annahmemenschen ist bei dem Born ein Problem. Ich fahr 3.2 hinten und 3 vorn, sodass ich ca 16000 km mit den Reifen schaffe. Waren beides continental. Die nächste werden nexxen
Lg
-
Komisch ....ich hab über 60.000 km mit den letzten GJR von Conti gepackt und ich fahr viel Autobahn und schleiche auch nicht durch die Gegend. Mit 95.000 km letzten Monat abgegeben mit dem 2. Satz Conti und es waren noch 4mm drauf.....wäre damit auch wieder um die 60.000 km geschafft .....denke mal das ich jetzt beim neuen Born auch so weit komme mit den GJR von Conti