• Das ist echt schlecht gelöst. Waren wir von Tesla deutlich besser gewohnt. Dafür funktionieren beim Born so Dinge wie:

- Autom. Scheibenwischer/Regenerkennung

- Fernlichtautomatik

- Schildererkennung(naja 80% vs 50%)

- Keine Phantombremsungen (Tesla täglich, Born noch nie)

- es ist kein Tesla...

Da kann ich die hakelige App verschmerzen. Die 5.x Software ist ja recht gut, abgesehen von den Profilen.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Haha. Vor 4 Jahren bin ich Tesla und ID.3 Probe gefahren und das waren die Punkte warum es dann ein Born wurde. Krass, dass sich da nichts geändert hat.

Und ja, der Golf VII konnte das besser als der Born. Da ist man mit dem richtigen Schlüssel in der Tasche eingestiegen und der Sitz ist da hin gefahren, wo er hin fahren solle.

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

• Hi, ich häng mich mal grad hier dabei, weil ich das gleiche Problem habe.

In der App kann man auswählen ob man Haupt oder Zweitnutzer ist, um dann als Zweitnutzer rein garnichts machen zu können? Was soll den der Quatsch?

• Bin ich auch schon darüber gestolpert. Völlig albern.

Der Zweitnutzer-Account taugt nur dazu, das Profil im Auto zu sichern.

Für alles andere ist meine Frau auf dem Handy mit meinem Hauptnutzer-Account eingeloggt.

Kia EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Bei mir auch so das meine Frau mit meinem Account angemeldet ist um überhaupt die Klima oder Heizung zu starten aus der Ferne ! Nachteil .....sie kann jetzt immer sehen wo ich mit dem Auto bin......das geht ja nunmal garnicht 😂

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• sie kann jetzt immer sehen wo ich mit dem Auto bin......das geht ja nunmal garnicht 😂

Die Standort-Daten kannst du im Auto aus stellen. Wenn du im Auto 2 Profile anlegst kannst du auch eins mit und eins ohne anlegen.
    Ob das dann aber gespeichert bleibt ist Glückssache. Bei mir hat es sich ständig von selbst umgestellt. :rolleyes:

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

• Unseren Born holen wir im Juni.

Wenn ich es richtig lese, ist es praktisch so, dass wir zu zweit die Sitzpositionen speichern und auf Knopfdruck dann abrufen können, ja? Das wäre für uns ok. Spiegeleinstellung wäre noch gut. Die App will meine Frau gar nicht. So plane ich, sie im Auto als Zweitnutzer einzurichten, damit ihre bevorzugten Einstellungen (Radio usw.) übernommen werden. Korrekt?

Damit könnten wir gut leben.

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• praktisch so, dass wir zu zweit die Sitzpositionen speichern und auf Knopfdruck dann abrufen können, ja? Das wäre für uns ok.

Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen

Beim FL gibt es eine Memoryfunktion für den Fahrersitz.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen

Bei unserem VZ aus Dezember 2024 stellen sich die Sitze, Aussenspiegel, Radiosender und Ambientebeleuchtung beim Profilwechsel automatisch ein.