Beiträge von Born2BWild

    Allen Born-Nutzern hier sei der Beitrag #19 vom maximus_hertus hier im Thema angeraten.

    Ein Stück Filz (bei mir genutzt) oder etwas vergleichbares unten auf der Lade-Matte eingeklebt (Beitrag #61), sorgt beim Standard iPhone (bei mir das 13Pro) für bessere Positionierung des Telefons über der Ladespule.

    Ich habe zusätzlich noch seitlich schmale Streifen eingeklebt um ein Verschieben in Kurven zu verhindern.

    Bei mir wird weder das Telefon heiß (warm ja bei z.B. Nutzung des Telefon-Mobilfunks für Navigation), noch ist die Ladefunktion fehlerhaft.

    Etwas komfortabler ist auch weiter vorn im Beitrag #92 von Richter 86 ein im 3D-Drucker gefertigter „Rahmen“ um das Telefon zu stabilisieren.


    Ich versehe weiterhin die Hauptfunktion des Forums sich gegenseitig zu helfen und Lösungen für bekannte Schwachstellen unseres Borns zu finden und zu teilen.

    Jammern und auf VW/Cupra schimpfen hilft nicht wirklich weiter…

    ;)

    Update zu meinem Thread. Seat Leasing hat sich in diesem Thema nicht als kooperative gezeigt so das ich mich entschieden habe den Heckträger auf meinen Verbrenner zu montieren . Schade .

    Ich empfehle den Weg über den Freundlichen zu gehen und sich via Freundlichen die Freigabe geben zu lassen.

    Das hat bei mir und auch anderen Foristen geholfen.

    Die VW/Seat-Leasing zickt gern herum und möchte eine Gebrauchswerterhöhung durch die AHK vermeiden.

    Das stimmt, aber wo kann man nachlesen, dass Cupra Heckträger "erlaubt" und "absegnet"?

    Lies mal von Aldemarin den Post#151 hier im Beitrag.

    Er hat, wie ich übrigens auch, vor Einbau sich von CUPRA bzw. der VW/Seat-Leasing eine schriftliche Freigabe geben lassen für den Einbau. Es wurde bei mir lediglich gefordert dass eine Fachwerkstatt (hier Rameder) einen Einbau fachmännisch durchführt mit der bisher nach meinem Wissensstand einzig freigegebenen Fahrradträgerkupplung von Aragon (Hersteller aus Spanien und ist auch unter anderen Namen u.a. Aukup im Handel).

    Rameder als bundesweiter Einbauspezialist für AHK übernimmt die zusätzliche Garantie für die Fahrradträgerkupplung. Damit es keinen Mißbrauch für Anhängerbetrieb gibt, ist oben auf dem Kugelkopf ein PIN der dies verhindert. Neuere Fahrradträger haben dafür Platz in der Aufnahme des Kugelkopfes.


    PS: Bitte unterlasse weitere Streitereien über dieses Thema. Du hast Deine Meinung zur Kenntnis gegeben und gut ist es. Andere haben eine andere Meinung und auch da ist es nun gut. Das Forum soll anderen Born-Nutzern helfen und hier speziell soll es um Erfahrungsaustausch mit Anhängerkupplungen gehen. Danke!

    Nur noch zum <X was VW/Cupra momentan abliefert. :cursing:

    Auto steht verschlossen in der Garage, Fenster und Türen geschlossen, Display ist "aus".

    Kein Mobilfunkempfang des Born in Deiner Garage als beschränkende Möglichkeit?

    Der Server hat dann nur den Status vor dem Einfahren in die Garage…

    Hört sich eher an wie ein Eigentor 🤔

    Mein Ei-Phone14proMaxGigaUltra ist gemäss dieser Liste mit der Ladeschale nur TEILWEISE Kompatibel, das haben ja alle schon bemerkt. Aber unten steht noch zusätzlich - frei übersetzt:
    Kompatibel mit drahtlosem Ladegerät-Adaptergehäuse.

    Was ist dieses Kompatible drahtlose Ladegerät-Adaptergehäuse und woher bekommt man das?

    IMHO nur schlecht übersetzt und bedeutet MagSafe kompatible Cases/Hüllen für die iPhones…

    😉

    Schade für Deine Meinung die so gar nicht mit meinen Erfahrungen mit unserem Born übereinstimmt.

    :/

    Ich bin glücklich mit meinem Born schon seit fast einem Jahr und 14 Tkm

    Die manchmal nervenden Assistenzsysteme kann man bei fast allen neuen Autos nicht abschalten weil gesetzlich vorgeschrieben. Man kann sich aber damit abfinden, die guten Möglichkeiten damit nutzen und letztlich auch damit leben.


    Ansonsten wünsche ich Dir mehr Geduld und dennoch Freude an unserem sehr schönen Auto und seinen grundsätzliche guten Fahreigenschaften!

    ;)

    Ich habe mit denen telefoniert und erfahren dass derzeit nur „richtige“ Volkswagen zugelassen sind und leider nicht unser Born… 🙁

    Der Blue-Tarif sieht aber auch ganz gut aus und sollte die 100 Euro möglichen Rabatt für das Laden an der heimischen Wallbox nach meiner Meinung gut ersetzen können. Eine Verknüpfung mit dem EasyCharging für Unterwegs-Laden ist aktuell übrigens nicht möglich.


    Ups, noch etwas vergessen:

    Ein von Dir beschriebenes dynamisches Strommodell für das Laden ist derzeit nicht möglich laut dem Telefonat. Kann mit unserem Born zusammenhängen…

    Es gibt nicht nur die Problemfälle wie hier aus dem Forum geschildert sondern auch zufriedene und mit unserem Born glückliche Nutzer wie mich. 😃

    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem tollen Auto und allzeit gute Fahrt! 👍

    Genau, wir haben DKV Karten. Ist das mit den 3 h unabhängig vom Ladeanbieter?

    Wenn das wirklich so ist muss ich dir recht geben. Dann kann ich ja noch nicht mal halb aufladen. Unfassbar eigentlich.

    Hast du eine Quelle dafür?


    Ich wäre bereit diesen Aufwand auf mich zu nehmen. Aber kann nur maximal 33kw laden? Wie will man die Menschen von E-Mobilität überzeugen wenn es quasi keine Alternative zu einer eigenen Wallbox gibt?

    EWE Go hat keine Blockiergebühr und funzt ganz gut 👍