• Bin grad am vergleichen mit Tronity. Mir scheint Eevee nicht so genau zu sein. Ist aber gerade die erste Fahrt gewesen. Laden werde ich später auch mal testen. Ich berichte dann.

    Es ist leider nie so wirklich genau, da die Anwendungen immer nur über Kapazität und den SoC hochrechnen können, der weiterhin nur in 1% Schritten übertragen wird.


    Das Auto überträgt leider generell keine eigenen Verbrauchs- oder Ladedaten.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Es ist leider nie so wirklich genau, da die Anwendungen immer nur über Kapazität und den SoC hochrechnen können, der weiterhin nur in 1% Schritten übertragen wird.


    Das Auto überträgt leider generell keine eigenen Verbrauchs- oder Ladedaten.

    Ahh, ok, wusste ich so auch nicht. Naja, is ja eh nur ne Spielerei und um etwas Überblick zu haben. Finde es eh traurig das solche Daten nicht pauschal vom Hersteller schon zur Verfügung gestellt werden. Ist das bei anderen Herstellern auch so?

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ist das bei anderen Herstellern auch so?

    Nein. Viele andere können das.

    VW/SEAT übrigens auch mal. Anbei ein Screenshot von meinem alten Seat Mii Electric aus dem Jahr 2021.


    Da konnte man sogar die Laderoutinen per App ändern.

    Dateien

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Die Aufstellung, die ich jetzt bekommen hatte, beinhaltet nur die Kosten?

    Schade, den geloggt wir ja so ziemlich alles.

    Die Aufstellung, „Charging Report“, beinhaltet alle Ladevorgänge Privat, Arbeit und Öffentlich mit Ladeorten, Dauer, Ladeleistung usw. und ist z.B. für Spesenabrechnungen gedacht.

    Die Aufstellung der Fahrten sehe ich nur auf der App.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hallo zusammen! Komme frisch von knapp drei Jahren ID.3 und musste feststellen, dass es in der App für den Born auf iOS wohl nicht die Option für ein kleines Widget direkt auf dem Lockscreen gibt, sondern nur das große für den Homescreen. Sehe ich das richtig? Bei der ID.3-App konnte ich mir so einen praktischen kleinen Kreis direkt auf den Lockscreen legen und so immer sehen, wie der Stand des Akkus ist. Hier mal ein Screenshot vom letzten Jahr:


    IMG_2134.jpg


    Da die Apps doch recht unterschiedlich aussehen, gehe ich mal davon aus, dass sie auch von unterschiedlichen Teams entwickelt wurden, daher könnte es natürlich sein, dass CUPRA dieses praktische kleine Feature aus unerfindlichen Gründen nicht integriert hat. Kein Beinbruch, aber doch schade...

  • Hallo zusammen! Komme frisch von knapp drei Jahren ID.3 und musste feststellen, dass es in der App für den Born auf iOS wohl nicht die Option für ein kleines Widget direkt auf dem Lockscreen gibt, sondern nur das große für den Homescreen. Sehe ich das richtig?

    Ja das siehst Du leider richtig. Das kleine Locksceen Widget fehlt in der Cupra App. Leider bietet Tronity es auch nicht. Finde ich schade.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • PUMP bietet das Widget für den Sperrbildschirm an. Allerdings nur den SoC…

    Danke für den Tipp! Der SoC würde mir zwar reichen, aber dafür müsste ich dann wohl PUMP mit meinem Auto verbinden über meine Login-Daten bei My CUPRA, richtig? Hmm, direkt über die eigentliche App wäre ja schon schöner als über einen Drittanbieter, aber ich überlege es mir mal.