Laderoutinen

  • ..... Ich habe gelesen, dass die Klimatisierung des Autos, wenn es nicht an der Ladestation hängt nicht gut ist für die Batterie. Ist das so oder nicht?....

    na, rein technisch macht das dem Akku nichts - egal wo den sein Strom hin geht - der Ladestand nimmt einfach ab

    so wie ich das, auch von anderen E Fahrzeugen, kenne - Vorklimatisieren geht nur bis zu einen bestimmten "Akkustand" aus Sicherheitsgründen

  • Wurde die Routine zu Hause im Auto angelegt?

  • Guter Punkt. Die Routinen werden nur aktiv, wenn sich das Auto am Ort wo die Routine angelegt worden ist befindet.

    Im verbotenen Buch:

    "Im Infotainment-System können Routinen im Zusammenhang mit Ladedorten angelegt werden. Das Fahrzeug erkennt einen gespeicherten Ladeort wieder, wenn es sich dort befindet und nutzt verfügbare Einstellungen beim Laden"

  • Guter Punkt. Die Routinen werden nur aktiv, wenn sich das Auto am Ort wo die Routine angelegt worden ist befindet.

    Im verbotenen Buch:

    "Im Infotainment-System können Routinen im Zusammenhang mit Ladedorten angelegt werden. Das Fahrzeug erkennt einen gespeicherten Ladeort wieder, wenn es sich dort befindet und nutzt verfügbare Einstellungen beim Laden"

    So schaut es aus

  • Darum auch dieser Hinweis in der App.

    Routinen sind Standort gebunden und müssen erst im Auto angelegt werden.

  • Bin am selben Ort. Habe gerade mal den Standort gelöscht und neu hinzugefügt.

    In der App sieht es dann so aus:


    IMG_0170.png


    Will ich in die Routine Einstellungen kommt einfach gar nichts:

    IMG_0169.jpg


    Die weiteren Kacheln beim Laden sind immer noch nicht da.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • na, rein technisch macht das dem Akku nichts - egal wo den sein Strom hin geht - der Ladestand nimmt einfach ab

    so wie ich das, auch von anderen E Fahrzeugen, kenne - Vorklimatisieren geht nur bis zu einen bestimmten "Akkustand" aus Sicherheitsgründen

    Das sehe ich genauso und mache das auch mit meinem Born.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: