• Kann man die Tage nicht scrollen? Bei mir geht das, ist allerdings android.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Das ist für einen E-Autohersteller aber schon sehr peinlich (Spannung / Ampere)! =O „Ladeleistung“ wäre ja noch akzeptabel.

Fernab von spezifischen Themen und Übersetzungsfehlern ist die App in der Gesamtheit eine Peinlichkeit für einen internationalen, milliardenschweren Automobilhersteller.

Neben den Themen der Ausfälle zeigen diese Übersetzungs- und Funktionsfehler nach Updates einfach nur, dass man offensichtlich nicht einmal die Basics an Testverfahren und Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung beherrscht.

• …Testverfahren und Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung….

Chuck Norris sagt „real men never test“ 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• pasted-from-clipboard.jpg

So sieht es bei mir seit ein paar Tagen aus.
    Wenn ich dann im Auto sitze und fahre, passt wieder alles. Obwohl ich am Stellplatz des Autos wunderbaren 5G Empfang habe. (funktionierte ja monatelang ....)

Aber wer will schon bei -11° das Auto vorheizen ... Danke VW!

• pasted-from-clipboard.jpg

So sieht es bei mir seit ein paar Tagen aus.
    Wenn ich dann im Auto sitze und fahre, passt wieder alles. Obwohl ich am Stellplatz des Autos wunderbaren 5G Empfang habe. (funktionierte ja monatelang ....)

Aber wer will schon bei -11° das Auto vorheizen ... Danke VW!

Problem bestand Anfang Jänner auch schon mal, ich hab es seit gestern auch wieder - top bei -17° wenn man nicht vorheizen kann. Trick mit dem Profilwechsel hat bei mir heute auch nichts gebracht, Problem besteht wieder seit dem Update von der App gestern. iOS User Version 2.13.0

Wäre cool wenn jemand ne E-Mail Adresse kennt wo man mal anklopfen kann, mein Autohaus kann hier wenig machen - einfach nur um diese Softwarefarce mal an richtiger Stelle zu deponieren.

• Wäre cool wenn jemand ne E-Mail Adresse kennt wo man mal anklopfen kann, mein Autohaus kann hier wenig machen - einfach nur um diese Softwarefarce mal an richtiger Stelle zu deponieren.

Je nachdem wo Du wohnst Cupra Seat Deutschland oder Porsche Austria.

Tipp: Nutze die Zeit lieber und lege Dich 10 Minuten in die Sonne, anstatt eine Mail zu verfassen.

Dass deren Software nicht toll ist, bekommen die vermutlich mehrere hundert Male am Tag in sämtlichen Formen mit.
    Dass die App nicht geil ist wissen sie vermutlich selbst, wenn sie ihre eigenen Firmenwagen auch nur ansatzweise benutzen.

Finde Dich einfach damit ab, dass es so ist wie es ist.

Genau das haben nämlich die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt. Es ändert sich wenig.

• Ich hab noch kein update gemacht und werde es auch nicht tun bei dem was man hier so liest.....bei mir läuft sie grade seid nen halben Jahr ohne Probleme und Neuanmeldungen unter IOS

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Eben kam ein Update der App mit fix für das Widget.

Update soeben durchgeführt und widget funktioniert wieder

Vielen Dank

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Ich hab noch kein update gemacht und werde es auch nicht tun bei dem was man hier so liest.....bei mir läuft sie grade seid nen halben Jahr ohne Probleme und Neuanmeldungen unter IOS

Ich habe unter iOS keine Probleme, weder mit dem Widget noch mit anderen Funktionen. Im Gegenteil, mein Eindruck ist, dass die App stabiler geworden ist. Bis auf ein paar kleine Bugs, die man in fast jeder App findet, wenn man nur lange genug sucht, läuft sie unter iOS 26.2 zumindest auf dem iPhone 17 Pro problemlos. Das Widget Problem war wohl ein Problem der Android App, die iOS App hatte das Problem anscheinend nicht.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()