Beiträge von MW-1969
-
-
Das geht im menü Einstellungen wo der Bildschirm oder auf werkseinstellungen stellen kannst. Der Punkt heißt Kabelloses laden für mobile Geräte.
Nope
Ich lach mich schief. Es gibt unterschiedliche Versionen von SW 5.4!
Oder der Menüpunkt erscheint nur, wenn ein Qi- fähiges Handy in der Ladeschale liegt?🤔🤔
-
Also ab Id 5.4 kann man indukives laden im Infotainment ein oder ausschalten
Vielen Dank.
Kannst Du uns bitte mitteilen, wo man das ausschalten kann?
Ich habe den Menüpunkt leider bisher noch nicht gefunden.
Vielen Dank
-
Doch geht aber wo habe ich schon wieder vergessen.
Wo hast Du was deaktiviert ? Am Born ist doch meines Wissens nichts zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Ich glaub, das geht bei 5.x nur durch Sicherung ziehen. Ich hab das ganze verbotene Buch durchstöbert und auch im Born alle Einstellungen durchforstet. Alles ohne Erfolg.
Möglicherweise ist das bei 3.x anders.
Mein Handy unterstützt auch kein induktives Laden, darum hätte ich es gerne deaktiviert.
-
Auch ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Gestern in Wolfsburg abgeholt, große Batterie, genau drei Monate ab Bestellung. Trotz der langen Rückfahrt nach Bayern ist mit Travel Assist die Zeit sprichwörtlich wie im Flug vergangen. Mit lässigen 164Km auf der nächtlichen Autobahn und zwei kurzen Ladestopps. Nach nem Up und nem Taigo eine ganz andere Welt

Ich wünsche Dir auch viel Spaß, viel Glück und allzeit unfallfreie Fahrt
-
-
Das ist das, was der Verkäufer wohl meint.
Was am OBD ausgelesen wird, ist wohl nicht so verlässlich bzw. ungenau.
Da gehts um 60 kwh Stromkosten , gut und den Lehrling, der den Akku leerfahren muss,
Also max. 50- 100€ Kosten fürs AH.
Das sollte dem AH wert sein, und falls Du den Born nicht kaufst, kann er das Zertifikat für den nächsten Interessenten wiederverwenden. Ich versteh das Problem nicht.
-
Alles anzeigen
Ich habe mir gerade den Cupra Born mit der "niedrigeren Reichweite" noch einmal angesehen.
Software ist 1751. Also ziemlich aktuell.
Ich habe nach dem Batterie-Zertifikat gefragt. Das würde erst dann erstellt, wenn man das Auto gekauft hat.
Wäre ein ziemlicher Aufwand, so etwas vorab zu erstellen. Deshalb erst Verkauf, dann Zertifikat.
Wobei man ein Rücktrittsrecht hat, wenn der Zustand unter 86% ist.
Nach Aussage des sehr netten Verkäufers hat er noch nie ein Akku unter 92% gehabt.
Fahrzeug ist von 03/23 mit knapp 26000 km.
Zustand ist sonst gut und soll 24500 € kosten.
Viele Grüße,
Michael
Das wäre die Katze im Sack kaufen.
Wenn er wirklich Interesse am Verkauf hat, soll er das Zertifikat gefälligst vor Vertrag erstellen. Sonst wäre der Verkäufer für mich durch.
Der Kunde ist König, und wenn das der Verkäufer nicht weiß, mache es ihm klar oder vergiss ihn!
In Bayern gibt s ein Sprichwort: Wer zahlt, schafft an.
Andere Autohäuser haben auch gebrauchte Borns. Lass ihm das wissen.
-
Alles anzeigen
Danke euch für euer Feedback. Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Original-VW-Warndreieck bestellt habe. Ich habe das nun seit zwei Wochen im Einsatz und es bewegt sich nicht. Anders als das, welches ich vom Händler bekommen habe, das hat sich auch immer wieder in der Halterung beim Öffnen oder schließen der Heckklappe verschoben. Ich habe es immer wieder zurechtgerückt, wenn ich es gemerkt hatte. Bis auf den einen Tag, wo es dann beim Öffnen der Heckklappe leider voll herausgeklatscht ist....

Legt man beide Warndreiecke nebeneinander, sieht man, dass das Original-VW-Warndreieck etwas dicker ist (von der Verpackung her) als das vom Händler - die breite ist gleich, es ist auch sogar minimal länger als das Original-VW-Teil. Das wird auch das herausfallen erklären, die Haltezapfen können es nicht richtig festhalten, da es eben nicht genau in die Ausbuchtung passt, weil zu dünn.
Ich habe das Warndreieck mit der Teilenummer 1T0 860 250E gekauft, genau wie es @PetterSmart am Anfang des Threads empfohlen hat. Ich habe es hier gekauft (ich hoffe, der Link ist ok?): Original-VW-Warndreieck
Auf der Verpackung steht auch "GEKA" (Hersteller) sowie "DELTA4" - es sollte also auch das das von @x2on verlinkte Warndreieck passen.
ist bestellt
Vielen Dank Mittelfranke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Huch, ich wollte mir gerade einen VZ konfigurieren. Ist der aus dem Programm, oder derzeit nicht konfigurierbar weil .... Facelift?
Klasse, Vielen Dank Cupra
Der Wiederverkaufswert meines VZ ist von gestern auf heute um mind. 100% gestiegen 🤔🤔🤔