Bei mir ähnlich wie bei Dir Cyberjack:
LKR Amberg-Sulzbach, die letzten 10 Jahre keinen richtigen Schnee mehr gehabt.
Ich fahre ca. 3000-5000 km/Jahr.
Ich hab mich auch gefragt. Wie kommt der V Z mit den Ganzjahresreifen zurecht und wie kann man bei dem Drehmoment nur so einen Kompromiss eingehehen?
Jetzt nach 3 Tagen erstmal mein erstes vorsichtiges Fazit:
Alles richtig gemacht. Mit den Michelin Crossclimate V2 hat der VZ bisher wenig Probleme . Gut, wenn man im Cupra-Modus aus einer Kurve rausbeschleunigt, kommt das Heck schon ein bisschen, aber der Cupra regelt das sofort wieder durch Gaswegnehmen ein.
Aber genau das macht so richtig Spass.😜😜😜😜
Nach 38 Jahren Fahrpraxis, weiß man, wie man in so einer Situation reagiert.
Ich würde den VZ jedoch keinem Fahranfänger empfehlen. Ich befürchte, das könnte schiefgehen.
Ich bin schon gespannt, wie lange die GJR an der Hinterachse halten?
PS.: Ich habe mir den VZ gekauft, um damit Spaß zu haben und ich wurde bisher nicht enttäuscht 👍👍
Ausschlaggebend war das Drehmoment von 550NM und die Kombination mit Heckantrieb .