Beiträge von MW-1969

Ich beschleunige inD auf 80/90 kmh , trete auf die Bremse wodurch die Reku einsetzt , löse dann die Bremse und dann direkt wieder drauf. Er bremst ohne Reku !!! Obacht , er bremst schärfer als normal. Die Scheiben sind blank.

Oder man schaltet bei 90 kmh mal kurzfristig in N und bremst dann ab.

Dann sollte die Rekuperation auch nicht aktiv sein.

Geht das auch ? Oder spricht da was dagegen?

Sorry wegen meiner dummen Fragen, aber E ist halt für mich Neuland.

Dass die Feststellbremse Probleme macht, hätte ich nicht gedacht.

Ich sehe eher Probleme bei der normalen Bremse.

Ich fahr überwiegend im B-Modus und finde das klasse, wenn ich Gas wegnehme und der Born so verzögert, dass ich ohne Bremsen in die Kreuzung einfahren kann.

Mein erster Gedanke: Toll, da halten die Bremsen über 100000km.

Aber nach Überlegen: Eigentlich sollte man regelmäßig auch mal im D-Modus fahren, um die Bremsscheiben vom Rost und anderen Schlunz freizubremsen.

Wie handhabt Ihr das?

Ich habe gestern die Mail „Optimal aufladen“ erhalten. Gibt es Erfahrungen wie lange es ab dem Zeitpunkt noch mit der Produktion dauert?

Kein Thema

Hier meine Historie:

20.03. Bestellt

26.03. Welcome to the Tribe

26.04. Optimal aufladen

17.05. Cupra app

20.05. Charge with joy

22.05. Dein Cupra wurde gebaut

25.05. Die letzten Meter -Dein Cupra ist bereit zu Übergabe

12.06. Übergabe 🫠🫠🫠

also die müssten doch jetzt eigentlich flott verkauft sein .. ;)

Das war auch mein 1. Gedanke,

Nach Worten müssten eigentlich Taten folgen, um glaubwürdig zu bleiben.

😉😉

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob hier wirklich alle zu100% hinter dem stehen, was sie hier von sich geben.

Ich hab die Reifen zur Sicherheit noch bei Ebay und bei Kleinanzeigen reingesetzt.

Ich werde berichten, wo ich sie verkaufen konnte (hier im Forum oder in der Bucht).

Wird auf jeden Fall spannend und interessant 🤔

Ist jetzt etwas OT oder eigentlich auch nicht.

An alle, die GJR als schlechten Kompromiss sehen. Ich hätte bei mir noch was "Gscheites" im Lager stehen, was zum Verkauf steht:

4 Hochleistungssommerreifen

Bridgestone potenza sport 235 40 r20 96y

DOT 1824

Wie neu, man sieht noch die farbigen Streifen auf den Laufflächen.

Waren nur zur LKW-Überführung zum Händler montiert und wurden beim Händler sofort gegen GJR getauscht.

Bei Interesse gerne PN an mich.

Auf meinem letzten Kfz hatte ich Sommer- und Winterreifen aufgezogen bei einer Jahresfahrleistung von 5000km.

Nach 7 Jahren hatten die Reifen (sowohl Sommerr. wie Winterr.) immer noch eine Profiltiefe von jeweils 5,5 -6 mm.

Ich frage mich, was ist nun besser?

GJR, die ich nach 5-6 Jahren runtergeschruppt habe und entsprechend tausche

oder

Sommer- und Winterreifen, die 7 Jahre oder älter sind und noch zu viel Profil haben, um sie zu erneuern (ist bei 90% der Fahrer gelebte Praxis)?

Ich weiß, beides ist nicht optimal ( frei nachdem Motto Pest oder Cholera).

Würde mich aber schon interessieren, was das geringere Übel ist, wenn man sich schon zwischen Pest oder Cholera entscheidet:

Bremst ein alter Sommer- oder Winterreifen besser als ein neuer GJR?

Bei mir ähnlich wie bei Dir Cyberjack:

LKR Amberg-Sulzbach, die letzten 10 Jahre keinen richtigen Schnee mehr gehabt.

Ich fahre ca. 3000-5000 km/Jahr.

Ich hab mich auch gefragt. Wie kommt der V Z mit den Ganzjahresreifen zurecht und wie kann man bei dem Drehmoment nur so einen Kompromiss eingehehen?

Jetzt nach 3 Tagen erstmal mein erstes vorsichtiges Fazit:

Alles richtig gemacht. Mit den Michelin Crossclimate V2 hat der VZ bisher wenig Probleme . Gut, wenn man im Cupra-Modus aus einer Kurve rausbeschleunigt, kommt das Heck schon ein bisschen, aber der Cupra regelt das sofort wieder durch Gaswegnehmen ein.

Aber genau das macht so richtig Spass.😜😜😜😜

Nach 38 Jahren Fahrpraxis, weiß man, wie man in so einer Situation reagiert.

Ich würde den VZ jedoch keinem Fahranfänger empfehlen. Ich befürchte, das könnte schiefgehen.

Ich bin schon gespannt, wie lange die GJR an der Hinterachse halten?

PS.: Ich habe mir den VZ gekauft, um damit Spaß zu haben und ich wurde bisher nicht enttäuscht 👍👍

Ausschlaggebend war das Drehmoment von 550NM und die Kombination mit Heckantrieb .