Andererseits kann (manchmal darf) man ja nicht ewig warten...
Aber ja, wer jetzt bestellt läuft wohl wirklich große "Gefahr" noch ein vFL zu bekommen. Und selbst wenn man wie Du sagst erst Ende März bestellt, dann ist da immer noch ein Risiko.
Es sei denn, das FL würde doch früher, also vor April, vorgestellt werden...
CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027
-
-
Physische Tasten am Lenkrad, ggf. größeres Tachodisplay (wie beim ID.3 wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und +40Nm Drehmoment wären doch gute Pro-Argumente.
In Summe wird's aber natürlich nicht preiswerter. Dass eine Metallic-Farbe serienmäßig war, ist ja auch nicht üblich (war ja auch beim Born nicht immer so). -
Der ID.3 Pro beginnt nach Liste bei 36k, der Born bei 40. Ist da ausstattungsbereinigt echt noch so viel Luft zwischen den Beiden? Die Listen mit Serienausstattung ähneln sich schon arg.
Ich vergleiche nie die Einsteigerpreise, da ich herstellerübergreifend niemanden kenne, der ein Auto ohne ein einziges Kreuz bei der Optionenliste wirklich auch bestellt. Aber du hat recht, ich habe nun in den schweizer Konfiguratoren VZ und GTX mit gleicher Ausstattung verglichen, da sind sie jetzt preislich gleich auf. Als ich vor nicht ganz einem Jahr diese beiden schon mal verglichen hatte, war der VZ noch rund 3k günstiger als der GTX.
Wer weiss, vielleicht kommen ja beim Born Facelift ein paar Dinge dazu, welche das Auto wertiger machen, aktuell reden ja alle von den negativen Dingen wie kleinere Dinge und wegfallende 2 Zonenklima. Diese gibt es übrigens im billigesten ID.3 Modell "Pure" auch nicht, sondern nur gegen Aufpreis im "Komfortpaket".
-
Wir haben den kleinen Born bestellt in Geyser Silver und sollte laut info von Anfang Januar in KW12 hergestellt werden, jetzt ist keine Produktionswoche mehr geplant.
-
Beim ID3 wurde als letzte Bauwoche KW25 von einem Insider (West-Ost, wer ihn kennt) genannt, danach wird das Facelift produziert.
Da der Born vom gleichen Band läuft, wird der auch den Dreh rum anlaufen.
Der Born startet sogar früher
-
Fahre seit August 23 den Born als Firmenleasing und wäre jetzt auch dran mit bestellen. Unser Ansprechpartner beim VW Großkunden-Center meinte auf meine Anfrage nach dem neuen ID3/Born, das ich mich im März wieder melden soll, da gibt's mehr Infos. Hab schon mit unserem Fuhrparkmanager abgesprochen, das ich ggf. mein aktuelles Modell verlängere, damit ich sicher die Version bekomme. Bin gespannt was alles neu kommt. Und vorallem über die neue Software. Ich finde es schon sehr traurig, dass mein 2 Jahre altes Auto "zu alt" ist für die neue Software.
-
Was ändert sich denn beim VZ, dazu gibt es hier kaum Beiträge.
Und statt Silber Metallic wird nun Weiß Metallic in der Resterampe Serie, wäre mir sogar lieber gewesen.
Preislich ist er gleich geblieben.
-
Was ändert sich denn beim VZ, dazu gibt es hier kaum Beiträge.
Und statt Silber Metallic wird nun Weiß Metallic in der Resterampe Serie, wäre mir sogar lieber gewesen.
Preislich ist er gleich geblieben.
Würde mich auch interessieren, bisher sind ja nur Änderung der "kleinen" Modelle bekannt.
-
Motortechnisch wird beim VZ wohl nichts geändert, hat ja als einziges Born Modell schon von Anfang an die neue Antriebsachse, was ja auch die hohe Leistung ermöglicht. Von den restlichen Aufwertungen (wenn es dann nicht Downgrades sind) wird er ja natürlich profitieren.
Bis zur offiziellen Vorstellung wird es beim Kaffeesatzlesen bleiben

-
Bislang waren 79 kWh angegeben.
Aber brutto
Nurr den VZ war mit 79 kWh netto angegeben