Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Nein, an den Dingern kann man leider nix einstellen.

Abstandswarner erschreckt einen grundlos, hatte ihn aber auch nur 2-3 mal oder so bisher. Lautes Bing und dann erstmal aufn Tacho schauen hilft da auch nicht die Situation zu entschärfen.

Habe bei mir aber noch eine neue Thematik, wo jetzt erst mal die Frage ist ob das normal ist:

Ich habe den Regensensor auf der empfindlicheren Automatik eingestellt. Jetzt wischt er aber bei jedem Fahrzeugstart einmal, gut das macht er schon immer. Wenn ich jetzt aber danach rückwärts fahre, wischt der hinten, das ist mMn neu. Auch noch nicht aufgefallen ist, dass beim schließen der Beifahrertür meistens der Scheibenwischer ein mal wischt, vor dem Parken dann natürlich hinten auch wieder dauerhaft.

Macht das eurer auch so, oder ist das ein Problem mit dem Sensor, habe eh bald Inspektion und könnte es da ansprechen. Bin jetzt nicht so begeistert von trockenen übers Glas wischen.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Versuch mal die "bei Rückwärts fahren wischen" Funktion zu deaktivieren.

Hab die auch ausgestellt, finde die sowieso nervig.

Vielleicht hilft das ja? :)

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Ja klingt zumindest nach einer Abhilfe, ich such dann auf dem Heimweg mal die Settings durch. Wusste garnicht, dass es dafür ne Einstellung gibt.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero