warum kaufen oder leasen denn hier die meisten den Born mit kleinem Akku?
Ich dneke, dass der Born bei den Allermeisten Usern hier der Zweitwagen ist. Ich habe einen mit 77/82kWh Akku, weil der große Akku so gerade eben ausreicht, um werktags zur Arbeit und zurück zu kommen. Ich habe den Wagen aber auch nicht geleast sondern gekauft. Alle Händler haben mir versichert, dass den Born bzw. ID.3 kaum jemand mit großem Akku haben will, weil der Aufpreis doch sehr hoch wäre und die Kunden für das Geld eher andere optionen wählen würden und eben weil der Wagen üblicherweise als Zweitwagen läuft, der eh nicht die Strecke macht. Das sieht man ja auch daran, dass Fahrzeuge mit 10-15.000km Jahresfahrleistung geleast werden. Mein Born muss jedes Jahr 50.000km machen. Hab jedenfalls lange suchen müssen, bis ich ein Fahrzeug mit großem Akku gefunden hatte. Da mein vorheriges Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden war, brauchte ich sofort ein neues Fahrzeug und mußte entsprechend kaufen was bei den Händlern bereits auf dem Hof steht. Von den Fahrzeugen mit kleinem Akku hatten sie dutzende auf dem Hof stehen, aber mit großem Akku nicht einen. Hab meinen Born am Ende 250km fern der Heimat gekauft, weil es der einzige Wagen mit großem Akku war, den ich gefunden hatte.