Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• ....da dein Händler auch keine Infos zum Bestellverlauf hat.

Der Händler hat in seinem System sehr wohl die Möglichkeit den Bestellverlauf mit Einplanung und geplanter Anlieferung nachzuschauen. Er muß dazu kein Telefon in die Hand nehmen.

Proaktiv kommt da aber - nach meiner Erfahrung - nur bei sehr wenigen Verkäufern ein Informationsfluss zum Kunden zustande.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Wir bekommen null Rückmeldung von unserem Händler, wir wissen gar nichts...

Ich bin der Meinung die Mail für die Bestellbestätigung inkl. der Bestellnummer wird automatisch generiert, wenn im Bestellprozess alle nötigen Merkmale ausgefüllt sind und die Mail nicht im Spam verschwindet.

Störungen treten nur auf wenn man den Datenschutzbedingungen und der Benachrichtigung nicht zustimmt oder diese im Bestellprozess nicht korrekt weitergemeldet werden.

Sollte die Mail rausgehen, kann die durchaus im Spam landen und je nach Einstellung gelöscht werden.

Aber das der Händler nicht mehr weiß was er bestellt hat, das klingt für mich als Unvermögen oder keinen Bock.

Der hat doch noch alle Unterlagen samt Unterschriften, wenn auch didital, der bekommt doch auf dieser Basis sein Geld.

Als guter Partner würde der alles rausrücken, aber vielleicht hast einfach den falschen Ansprechpartner gehabt.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus