Beiträge von HWi-Born
-
-
oha, es wir also eine Erhöhung der Leasingkonditionen angekündigt. Das würde ich als Händler auch so machen 🤔
Im Gegenteil. Er sagte, dass es zum Kauf eine Preiserhöhung geben kann - laut Erfahrung. Und er sagte, dass dies auf die Leasingrate aber keinen Einfluss haben muss, weil die anderen regeln folgt.
-
vielleicht habe ich durch das Wunschkennzeichen online (wo immer das "E" fehlt) das falsche Kennzeichen dann ausgewählt...also wenn ihr das auch macht, passt auf, welches Kennzeichen ihr auswählt
Ach, darum fahren manche EV ohne E im Kennzeichen...
Ja, man muss anklicken, dass es ein E haben soll. In manchen Masken fehlt es, aber wenn man es auswählt, ist es mit drauf.
-
Alles anzeigen
Mahlzeit und dito
Bei mir exakt das gleiche, im Juni 26 läuft der ID3 aus, der Born gehört zur engeren Wahl, hauptsächlich wegen den guten Leasing Bedingungen i.vgl zum ID3 aktuell.
Weisst du schon wann du bestellen musst, damit du den Juni26 auch gut triffst?
Edit sagt: die Frage ist ja bis wann es die guten Leasing Konditionen noch gibt. Vielleicht ist Ende des Jahres Schluss?
Mir wurde gesagt, dass vermutlich im Dezember eine Preiserhöhung kommt, die aber wegen weiterer Faktoren der Leasing-Bank nur einer der Faktoren für die Leasingrate darstellt.
Von der Lieferzeit ist noch Zeit bis Januar. Und da das aktuelle Fahrzeug auch aus dem VW-Konzern kommt, lässt sich der Wechsel zeitlich ganz entspannt auch etwas verschieben.
Leasing-Aktionen sind natürlich auch für den Verkäufer nicht kalkulierbar. Wenn die Situation sich nicht bald grundlegend ändert, gibt es für mich 2 Szenarien:
1. Ich bestelle im Dezember für Juni.
2. Ich bestelle absichtlich so, dass ich ihn erst im Juli/August bekomme. Es ist beim Cupra Born wie auch bei meinem derzeitigen ID.3, dass wenige Wochen nach dem Juni ein technisches Update ansteht. Darum wäre mir der Juli/August lieber. Beim. ID.3 machte das 2 entscheidende Unterschiede: Infotainment mit neuer HW und SW 5 statt 3. Batterie neue Technik mit Vorkonditionierung, weniger kälteempfindlich und deutlich schnelleres Laden. Das soll mir nicht nochmal passieren.
-
Das Widerrufsrecht wurde bei mindestens einem Vermittler - ich weiß nicht mehr, bei welchem - durch Zustimmung beim Abschluss des Vertrags ausgeschlossen. Grund: Damit der Vermittler sofort tätig werden kann. Dies ist z.B. aktuell wichtig, da der 31.10. (heute) Stichtag für die Quote 2025 ist.
Ich habe gestern für 2025 bei Instadrive abgeschlossen, und auch dort musste der Verzicht auf den 14-tägigen Widerruf bestätigt werden.
Also vor Abschluss genau überlegen und prüfen!
-
-
Falls Du Geduldig bist, gibt's bei Instadrive glaub ich momentan 115,- oder so, schau doch einfach in unsere Tabelle.
Ich habe heute für 2025 bei Instadrive für 130€ abgeschlossen. Wenn ich an 2024 denke, ist das schon besser: 2024 für ein Auto 110€ und für das andere 90€, beides bei ADAC.
Für 2025 habe ich das eine Auto bei Geld-für-E-Auto vergessen zu kündigen (Mist! Nie wieder für 2 Jahre!) und nur 75€ bekommen und jetzt das zweite für 130€ bei Instadrive.
Ich höre Gerüchte, dass es für 2026 etwas nach oben gehen könnte.