CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Ich komme jetzt vom Golf 7 GTI, sind die "Normalen" Sportsitze vom VZ vergleichbar ? Hat jemand eventuell Bilder von den Sportsitzen?

Ich habe bis jetzt keinen VZ mit den normalen Sportsitzen gefunden, um die mal zu testen ...

Falls du bei dir in der Nähe einen vFL stehen hast mit den graue Dinamica Sitzen, dann könntest du da mal die Sitze testen. Das dürfen die gleichen sein, die es alternativ zu Cup-Sitzen gibt.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20

• Hier hätten wir wohl das erste mal die Eceladus Grauen Sitze:

https://suchen.mobile.de/fahrz…86-4022-53b0-a26134b4b1ca

Btw - Top Reichweite :D

boah auch langweilig oder? Finde Schwarz, Blau und vielleicht Weiß? am besten

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 140 kW (190 PS) 58 kWh -

Midnight Black Metallic, Storm Black/Copper, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack

Liefertermin geplant für 01.06.2026 > Produktion KW28 > KW27 > KW26

• So, ich glaube es hat noch keiner geantwortet, ich probiere es mal:

1. Ohne die Option ist da keine Klappe. Im Lieferumfang ist die "Anhängerkupplung" die abnehmbar ist. Die ist aber nur für den Fahrradträger und hat keine Zuglast.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Es wurde bisher nirgends dokumentiert, dass hier etwas anderes verbaut wird.

3. Bei V2L ist der Adapater m.E. nicht enthalten. Man spricht in der Preisliste auch nur von Vorbereitung für V2L. https://www.auto-motor-und-spo…echnologie-im-cupra-born/ bzw. Preisliste

4. Erste Kommentare, die ich gelesen habe sagen, dass es sich gleich anfühlt und der Weg immer noch lang ist und weich ist.

5. Hier gibt es auch noch keine Berichte über Änderungen. In Videos sah das alles gleich aus.

Navi: Sollte man nachbuchen können. Bei meinem aktuellen Born wird das im Fahrzeug angeboten wenn ich Navi wähle, obwohl ich es aktuell nicht aktiv habe und das ich das "On Demand" buchen könnte. Zumal das ja deren neuer Vertriebstaktik mit mehr "Abo" in die Hände spielt.

Hier auch nochmal ein detailliertes Video mit Assistenzen, Kameras etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.