Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Willkommen und insgesamt eine gute Entscheidung. Der Born ist eine gute Wahl.

Die Leasingkosten finde ich hart. Verglichen mit den Konditionen, die es vor der E-Prämie gab unterirdisch. Fast 20.000 über 4 Jahres... Grob über den Daumen Leasingfaktor 1. Mein Leasingfaktor war knapp 0,5. Aber man muss ja nehmen, was man bekommt. Zeitmaschinen gibt es nicht.

Danke schön!

Ich find das Angebot ganz ok für 20.000km im Jahr und die enthaltene Ausstattung. Die Anzahlung hol ich mir über die Förderung wieder.

• Würde sich bei der Fahrleistung nicht ein Kauf lohnen wenn das Fahrzeug beim Händler 31k kostet und z.b noch 5000 Euro Förderung bekommt.

Liegt man bei 26k

Nach 4 Jahren verkauft man in dann für 16-18.000 Euro.

Beim Leasing hat man ja 15k weg.

Selbst wenn man das Auto schlecht verkauft bekommt sollten 5k drin sein.

• Danke schön!

Ich find das Angebot ganz ok für 20.000km im Jahr und die enthaltene Ausstattung. Die Anzahlung hol ich mir über die Förderung wieder.

Das Angebot ist nach deutlicher Verschlechterung der Leasingkonditionen durch die Bank nach Umstellung auf das FL nicht übel. Den Leasingfaktor müsste man berechnen, aber bei 20.000 km und 4 Jahren in jedem Fall ein günstiges Angebot zur Zeit.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - jetzt eingeplant PW 26 (Ende Juni).

• Per Mandy, Produktion jetzt in KW40.

Wunderschön :S

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)

• Gibt es hier auch wem aus Österreich der schon weiss wann sein Born Kommt ???

ja hier, ist auf dem weg nach österreich und soll nächste woche eintreffen

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• Gibt es hier auch wem aus Österreich der schon weiss wann sein Born Kommt ???

Ja gibts, ursprünglich war Bestellung eines konfigurierten Endurance geplant, nur die firmeninternen Prozesse haben so lange gedauert, dass der Händler vor zwei Wochen gemeint hat "Bei sofortiger Bestellung Lieferung voraussichtlich Dezember". Somit wirds ein beim Händler bereits verfügbares Modell mit leicht anderer Konfiguration. Der ganze Papierkram sollte hoffentlich in 2-3 Wochen durch sein.

Wird ein Endurance in schwarz mit Boost Paket XL, Light & Sound Paket, Matrix LED, Dinamica schwarz Sitze und Fahrradträger (ist die gleiche Config wie bei allen Endurance Modellen die aktuell in Österreich bei den Händlern als sofort verfügbar angeboten werden, nur die Farben sind unterschiedlich).

• Per Mandy, Produktion jetzt in KW40.

Wunderschön :S

Mir wurde auch vom Händler KW33 als PW zugesichert (Status auf "grün" umgesprungen, was auch immer das heisst).

Jetzt bin ich wieder um über 2 Monate nach hinten geschoben worden.

...also ich würde mich nicht auf die KW40 verlassen.

Wenn man hier so mitliest, drängt sich einem der Verdacht auf, dass im Werk Zwickau alle Kommissions-Nummer am Montag Morgen in einen großen Topf geworfen werden und dann wie beim Lotto die Gewinner für die Wochenproduktion gezogen werden! :saint: