Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Wenn man es richtig macht bringt man den Staub raus.

Dafür brauchts keine teuren Spezialtücher und schon gar keinen Reiniger der auf der Oberfläche immer Spuren hinterlässt.

Den Fehler macht man nur 1x ... Schon der VW Lupo hatte so eine Oberfläche, da lernt man dann ganz schnell was man NICHT macht :D

M.

OK, also der genannte Reiniger hinterlässt keine Spuren und kostet nicht die Welt. Der ist ergiebig und pro Durchgang vielleicht 1 Euro. Dazu riecht es sehr angenehm und vor allem nicht penetrant zitronig oder so. Mit ist es das wert.

• Hallo zusammen, ich bin nun die ersten 250km gefahren und was mich wirklich stört ist das (für mein Empfinden) sehr laute Blinker Geräusch.

Kann man das irgendwie leiser stellen?

Ja habe ich von einem Bekannten auch schon gehört, dieser kam auch wie ich vom Formentor zum Born FL. Ihm hat man gesagt dass dies Standard ist und nicht veränderbar. Ich bin mal gespannt. Notfalls eben immer die Sennheiser laut anhaben...

• Ja habe ich von einem Bekannten auch schon gehört, dieser kam auch wie ich vom Formentor zum Born FL. Ihm hat man gesagt dass dies Standard ist und nicht veränderbar. Ich bin mal gespannt. Notfalls eben immer die Sennheiser laut anhaben...

Macht's doch einfach wie die Mercedes Fahrer. Ist ultraleise😉

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Übergabe 11.8.:)

• Macht's doch einfach wie die Mercedes Fahrer. Ist ultraleise😉

Erinnere mich da eine schöne Szene mit Clive Owen in Shoot em up:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube ich muss dann mal wieder aus dem Regal holen.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Mal eine Frage:

Wie ist das beim FL mit den Anschnallwarnern bei der hinteren Sitzreihe?

Kann man die deaktivieren oder muss man sich da wieder mit "Fake-Anschnallern" behelfen, wenn da mal ein Vierbeiner liegt, damit das Auto nicht wild zu piepen beginnt. 🙂