Reifen/Felgen VZ

• Ich habe jetzt übrigens doch auf Ganzjahresreifen gewechselt und spare mir dadurch die Sucherei nach schönen Zubehörfelgen für die Winterreifen.

Hatte einen ganz guten Kurs für die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 FP XL M+S 235/40R20 96Y und habe nach Abzug des Verkaufs der Seriensommerreifen ca. 590€ inkl. Montage gezahlt.

Da ich den Wagen nicht wie ein Rennauto bewege und auch nicht in die Berge fahre, war das für mich jetzt doch die beste und auch preiswerteste Option.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• Ich habe jetzt übrigens doch auf Ganzjahresreifen gewechselt und spare mir dadurch die Sucherei nach schönen Zubehörfelgen für die Winterreifen.

Hatte einen ganz guten Kurs für die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 FP XL M+S 235/40R20 96Y und habe nach Abzug des Verkaufs der Seriensommerreifen ca. 590€ inkl. Montage gezahlt.

Da ich den Wagen nicht wie ein Rennauto bewege und auch nicht in die Berge fahre, war das für mich jetzt doch die beste und auch preiswerteste Option.

Hatte auch gesehen, dass Goodyear derzeit ne Aktion hat, wo die das erste Jahr versichern.

Ist denke ich sehr interessant weil über Cupra Care ja nur die werksseitig montieren Reifen versichert sind...

Werde ich auf jeden Fall auch machen, wenn mein VZ da ist.

Wie hast Du die Sommerreifen verkauft?

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Übergabe 11.8.:)

• Im deutschen Konfigurator sind nun auch die bereits aus Österreich bekannten 20" "SOLARSTORM Black/Copper" glanzgedreht für 1.055,- € (beim VZ) bzw. 1.405,- € (beim Endurance) Aufpreis verfügbar (mit oder ohne Hochleistungsreifen) :)

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC