Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bleib mal geschmeidig. Ich hatte am 5.2. bestellt und am Ende KW 4/2027 erhalten😉

Bei mir ähnlich. Bestellt am 28.03. mit ZV und absoluter Basisausstattung bis auf Ganzjahresreifen, Below Zero und Privacy Glass.. PW jetzt von KW04/2027 auf KW09/2027 gerutscht.

Freundlichen schon kontaktiert, ob wir nicht einvernehmlich dieses Dilemma beenden wollen und vom Leasingvertrag zurücktreten. Leider noch keine Mail erhalten.. dann gibt es halt am 13.08. ein Schreiben mit Frist zur Auslieferung. Unverbindlicher Liefertermin war der 01.07.2026.

• Bei mir ähnlich. Bestellt am 28.03. mit ZV und absoluter Basisausstattung bis auf Ganzjahresreifen, Below Zero und Privacy Glass.. PW jetzt von KW04/2027 auf KW09/2027 gerutscht.

Freundlichen schon kontaktiert, ob wir nicht einvernehmlich dieses Dilemma beenden wollen und vom Leasingvertrag zurücktreten. Leider noch keine Mail erhalten.. dann gibt es halt am 13.08. ein Schreiben mit Frist zur Auslieferung. Unverbindlicher Liefertermin war der 01.07.2026.

Das ist echt ärgerlich. Bist Du auf das Auto angewiesen?

Ich habe mich heute - nach einem Monat - auch nochmal beim Chat gemeldet, nachdem ich Deine neue Produktionswoche gesehen habe.

PW war sonst immer KW48 2026, bin jetzt um 2 Wochen auf KW50 2026 gerutscht..

Es kommt einem so vor, als ob das alles gewürfelt werden würde, welches Auto wann produziert wird.

• Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Hab mein vFL gestern abgeholt. Nach all dem ärger mit der Lieferzeit bin ich jetzt glücklich. Allen wartenden noch gut Nerven beim warten.

Bestellt am 03.02.2026

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Das ist echt ärgerlich. Bist Du auf das Auto angewiesen?

Ich habe mich heute - nach einem Monat - auch nochmal beim Chat gemeldet, nachdem ich Deine neue Produktionswoche gesehen habe.

PW war sonst immer KW48 2026, bin jetzt um 2 Wochen auf KW50 2026 gerutscht..

Es kommt einem so vor, als ob das alles gewürfelt werden würde, welches Auto wann produziert wird.

Habe zum Glück noch mein bisheriges Auto. Wollte es eigentlich zum 01.07. verkaufen. Der Verkauf kam - rückwirkend betrachtet zum Glück - nicht zu Stande.

odoakine Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt.

• Bei mir ähnlich. Bestellt am 28.03. mit ZV und absoluter Basisausstattung bis auf Ganzjahresreifen, Below Zero und Privacy Glass.. PW jetzt von KW04/2027 auf KW09/2027 gerutscht.

Katastrophal!

Auf meine Stornierungsandrohung wurde mir dann glücklicherweise ein schwarzer, sogar besser ausgestatteter, VZ angeboten. Da habe ich zugegriffen.

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Übergabe 11.8.:)

• Der Chat hat mir heute mitgeteilt, dass mein Born von KW39 auf KW08/2027 verschoben wurde.
    Habe dann die Hotline angerufen und gefragt, ob die das ernst meinen.

Der nette Kollege am Telefon meinte, dass es eher wie ein Übermittlungsfehler aussieht. Ich soll mich in zwei Wochen nochmal melden, wenn die Werksferien zu Ende sind.

Bestellt am 16.03. ... -.-

weißt du, was es zu beachten gibt? habe kurz vor dir bestellt (ohne ZV) und unverbindlicher Liefertermin war der 1.6. (ist schon lange drüber)

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• weißt du, was es zu beachten gibt? habe kurz vor dir bestellt (ohne ZV) und unverbindlicher Liefertermin war der 1.6. (ist schon lange drüber)

Was meinst Du genau?

Habe keine Ahnung woran das liegt. Es wurden ja schon viele DInge vermutet.. vielleicht auch eine Kombi aus allem: Fehler im System bei der Umstellung von vFL auf FL, Lieferengpässe von Felgen oder Privacy Glass (?), etc.

Erstaunlich finde ich auch, dass mein Freundlicher von Cupra selbst auf diverse Rückfragen keine Antwort bekommt. Gibt wohl einen anderen Kunden, dessen Auto seit zwei Monaten produziert ist, aber nicht beim Händler angekommen ist.. da läuft einiges schief gerade ^^

• Oder das läuft immer so – nur wir im Wartesaal bekommen es aktuell mit, weil wir auf ein Auto warten.

Und wenn wir uns irgendwann mal aus dem Wartesaal verabschieden, dann beschäftigt das die nächsten Wartenden… :D

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (27.04.2026): KW 49. Laut Händler (telefonisch, 29.04.2026): KW 40. Laut „Expertenchat“ (27.05.2026): Produktionsstart KW 34 | Produktion lt. Liefertermintracker/Händlerseite (18.06.2026): 06.08.2026 | PW laut „Expertenchat“ (03.07.2026): KW 29

• Der Chat hat mir heute mitgeteilt, dass mein Born von KW39 auf KW08/2027 verschoben wurde.
    Habe dann die Hotline angerufen und gefragt, ob die das ernst meinen.

Der nette Kollege am Telefon meinte, dass es eher wie ein Übermittlungsfehler aussieht. Ich soll mich in zwei Wochen nochmal melden, wenn die Werksferien zu Ende sind.

Bestellt am 16.03. ... -.-

Da habe ich wohl Glück gehabt. Anscheinend hat man sich bei der Planung bei Cupra komplett verhauen oder aber mit diesen Bestellzahlen einfach nicht gerechnet...