Nach dem Update ist die App etwas verbugt. Nun die Meldung. Bei Euch auch?
Beiträge von christoph192
-
-
Und noch ein Vorkommnis heute.
Beim langsamen Rückwärtsfahren von einem Parkplatz wieder auf die Straße ist der Born ohne erkennbaren Grund heftigst kurz in die Eisen gegangen. Und zwar richtig heftig. Ich dachte erst, ich wäre irgendwo gegen gefahren oder hätte einen Poller mitgenommen, aber es war ein Rückwärts-Vollbremsmanöver bei Schrittgeschwindigkeit ohne echten Grund.
Hat das schonmal wer erlebt? Fehlalarm der Sensoren und des Notbremsassistenten? Und wenn, wusste ich nicht, dass der auch rückwärts anschlägt.
Kenne ich vom GTI Performance, Clubsport, Octavia RS. Soll heißen Stand der Technik seit 2018 😅
-
Mein Rat: Wartet erst einmal ein paar Tage ab. Möglicherweise hat man mit dem Werks-Reset auch nur irgendwo einen Fehlerzähler wieder auf 0 gesetzt. Und der Zähler erwirkt erst eine Warn/Fehlermeldung, wenn ausreichend Fehlereinträge vorhanden sind. (Fehlerquote über der normalen Toleranz).
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir war der Fehler kurz nach Übergabe da, also vielleicht 1-2km. Jetzt bin ich schon gut 50km gefahren und keine Probleme.
-
Hallo,
Manchmal lässt sich der Status in der App nicht abrufen, es kommt dann beigefügter Fehler. Jetzt aktuell auch. Hat das auch Jemand öfters?
Gerade mal meinen Škoda per App überprüft, hier geht sich nichts. Vermutlich haben die VW Server öfters Probleme?
-
Alles anzeigen
Der reset hat 2 Versuche gebraucht, da er beim ersten Mal nicht vollständig funktioniert hat. Jetzt geht es. Musste nur wieder alles neu einstellen, weil der Sync augenscheinlich auch nicht funktioniert.
Ich arbeite selbst in der it, ich muss hier eschborn zustimmen, Software hat bitte fertig zu sein und reift in grundfunktionen bitte nicht beim Kunden. Ota Updates sind grundsätzlich ok, aber sollten keine grundfunktionen nachliefern.
Immerhin geht es jetzt.
Traurig, dass sich mein Händler, eine Cupra Garage, tot stellt und das Forum hier schneller ist - aber naja, war leider fast zu erwarten :(.
War bei mir auch so, erster Reset wollte nicht. Jetzt läuft es
-
So, auch hier Erfolg. Es hat tatsächlich am Empfang bei der Initialisierung gelegen. Jetzt gutes Netz und es ging auch Ratz Fatz. Der Händler hatte bei der Übergabe gut 20 Minuten gebraucht, der wollte sich erst nicht verbinden.
Jetzt erscheint auch bei mir der QR Code für den mobilen Schlüssel. Zuvor war da immer eine Sanduhr.
Ehrlich gesagt ein Armutszeugnis für den Händler und für die Werkstatt, dass die jetzt Cupra deswegen belangen müssen wegen so einer banalen Sache. Peinlich peinlich.
-
Nur welches Netz verwendet der Born, damit man weiß wo der Funkmast sein soll?
-
Ich habe mein FL letzten Freitag geholt. Hatte bei der Abfahrt vom Händler such die Fehlermeldung mit der Verkehrszeichenerkennung. Zuhause hatte ich das Infotainmentsystem auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem geht es bei mir.
Musstest Du Dich neu als Hauptnutzer anmelden?
-
Verkehrszeichenerkennung geht bei uns. Cupra Born FL 190PS. Meine Kamera sieht so aus:
Danke. Die steht auch so tief, aber es funktioniert ja bei Dir. Dann kann es wahrscheinlich nicht daran liegen
-
Wichtig ist, dass jetzt Jeder mit dem Fehler die Werkstatt aufsucht. Nur so wird Cupra dem Ganzen nachgehen und eine TPI veröffentlichen