Bei mir mir iPhone 15 Pro und iOS 26.6.1 ging es nicht.
Welches Handy und iOS Version hast du in Verwendung?
Gibt beim iPhone ein iOS Update auf 26.6.2, vielleicht klappt es anschließend bei dir mit dem Schlüssel ![]()
Bei mir mir iPhone 15 Pro und iOS 26.6.1 ging es nicht.
Welches Handy und iOS Version hast du in Verwendung?
Gibt beim iPhone ein iOS Update auf 26.6.2, vielleicht klappt es anschließend bei dir mit dem Schlüssel ![]()
Ich habe ein IPhone 16 Pro mit IOS 26.6.1.
Ok, jetzt hat es bei mir auch funktioniert. (iOS 26.6.2 Update hatte keinen unterschied gemacht)
Musste nur mein Auto 2 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. ![]()
Funktioniert dafür jetzt aber sehr gut sogar mit der Apple Watch. ⌚️ ![]()
Bei mir funktionierts auch mit iPhone 13 pro.
Einsteigen, bremse drücken und dann koppeln starten via App und dann wird das Wallet eingerichtet.
Läuft nun ohne Probleme mit iPhone und Apple Watch. Frage ist nun, wenn ich mit dem iPhone, Watch und Schlüssel zum Auto gehe und es startet, welches der 3 Geräte hat dann das Auto tatsächlich zum Starten gebracht?
Bei mir noch etwas unglücklich, wenn ich zum Müll muss, gehen ich am Born vorbei und meine Watch öffnet das Auto. Ich habe das Annähren aktiviert. Etwas dies nun deaktivieren oder Watch in Flugmodus versetzen
Alles anzeigeniOS App-Update ist endlich da!
Digital Key!
![]()
![]()
![]()
Muss ich heute gleich ausprobieren…
Der Punkt wurde mir auch vor dem Update schon angezeigt (seit gestern).
Das Update habe ich heute erst installiert.
Zum Ausprobieren bin ich allerdings noch nicht gekommen, das mache ich am Wochenende.
Ich habe es heute eingerichtet, ging anstandslos und war selbsterklärend.
Erste Testfahrt ohne Schlüssel mitnehmen war erfolgreich. Ging mit dem iPhone in der Hosentasche, habe es entgegen der Beschreibung nicht in die Ladeschale legen müssen.
Ob ich mich in der Praxis damit weiter vom heimischen Kirchturm weg wagen werde, vermag ich noch nicht zu sagen. ![]()
Nachtrag:
Nach Abschluss der Einrichtung kam dann auf dem iPhone noch die Frage, ob ich den Key auch im Wallet der Apple Watch haben möchte. Das habe ich dann auch getan. Theoretisch sollte es also auch ohne Handy gehen. Das hab ich aber eh immer dabei.
Und die Uhr kann ich ja definitiv nicht in die Ladeschale legen. ![]()
Ging mit dem iPhone in der Hosentasche, habe es entgegen der Beschreibung nicht in die Ladeschale legen müssen. [...]
Theoretisch sollte es also auch ohne Handy gehen. Das hab ich aber eh immer dabei.
Und die Uhr kann ich ja definitiv nicht in die Ladeschale legen.
Ob Hosentasche oder nicht entscheidet, ob das Gerät UWB kann oder nicht. Bei Apple-Geräten ist das deutlich verbreiteter als bei Androids und damit deutlich wahrscheinlicher, dass man als Apple-Nutzer den vollen Komfort erlebt verglichen mit einem Androidnutzer. Letztere werden eher das Thema mit der Ladeschale haben.
Habe mich heute Morgen tatsächlich zur Arbeit gewagt, ohne einen Schlüssel mitzunehmen. ![]()
Scheint zu funktionieren. ![]()
Bei der Annäherung ans Fahrzeug dauert es mit dem Smartphone/ Uhr aber etwas länger, bis man das Fahrzeug öffnen kann.
Update nach zwei Tagen:
Geht, solange man die Apple Watch mit dem Key im Wallet trägt, macht das sogar richtig Spaß. Nur mit dem iPhone ohne die Uhr ist es nicht mehr ganz so schön.
Heute morgen versucht, muss das iPhone entsperren, an den Türgriff halten und im Auto hat es dann nicht gereicht, es einfach in die Ladeschale zu legen. Auch da ist entsperren, bestätigen, … nötig.