Einfach nur noch krank diese Lieferzeiten.
guck dir mal die Lieferzeiten beim ix3 an. Das ist kein Cupra-Problem. ist doch ganz normal wenn bei einem Fahrzeug erhöhte Nachfrage herrscht. das gabs schon immer.
Einfach nur noch krank diese Lieferzeiten.
guck dir mal die Lieferzeiten beim ix3 an. Das ist kein Cupra-Problem. ist doch ganz normal wenn bei einem Fahrzeug erhöhte Nachfrage herrscht. das gabs schon immer.
Alles anzeigenIch habe heute auf Nachfrage die Kommissionsnummer von meinem Händler erhalten.
Nur der Expertenchat konnte mit der Nummer etwas anfangen.
Bestellung am 26.6.2026 beim Händler aufgeben
voraussichtlicher Liefertermin Händler in der AB : 01/27
Planung Produktion laut Expertenchat : 04/27
Ich soll mich in der 08/27 nochmal melden.
Heute selbst mal wieder nachgefragt im Expertenchat.
Bei mir nun auch eine Verschiebung. Von KW 50 auf KW 02/27.
OK, da liegen wahrscheinlich 2 Wochen Produktionspause über Weihnachten dazwischen.
Trotzdem ärgerlich, meinen unverbindlicher LT (Januar 2027) kann ich mir Stand heute genauso abschreiben.
Hier eine EnBW Ladekurve ab 20% bis 95%. Und ja, Screenshot der Station statt nur mitgelesen wie letztes mal
Das Ding lädt hinten raus brutal für einen 58er Akku, wie ich finde!
Ausserdem für die, die es interessiert, die reinen Daten der 2 vollständigsten Ladekurven von dieser EnBW Ladung und die von NewBORN2026 übereinandergelegt. Die EnBW-Kurve ist weniger detalliert (gezackt), da schon die Grafik der Station selbst weichgezeichnet hat.
ich finde es schön, dass sich beide Messungen so gut überlagern, das erhöht die Sicherheit enorm dass die genau so sein wird.
Bin mal auf den Winter gespannt, was die Voko wirklich liefert.
Bis dahin alles gut, um Welten besser als mein 58er ID3 mit 3.8,
Mein Erfahrung damit beim ID.Buzz ist dass auf Langstrecke man im Winter tendenziell sogar noch etwas schneller wie im Sommer lädt. Die Vorkonditionierung hat genügend Zeit dem Akku zu temperieren und die Gefahr des Überhitzens des Akku gibt es so im Winter nicht.
Bei den aktuellen Temperaturen mit über 30°C haben quasi alle E-Autos das Problem dass sie die Wärme nicht schnell genug wegbekommen und daher die Ladeleistung reduzieren müssen.
Mein Erfahrung damit beim ID.Buzz ist dass auf Langstrecke man im Winter tendenziell sogar noch etwas schneller wie im Sommer lädt. Die Vorkonditionierung hat genügend Zeit dem Akku zu temperieren und die Gefahr des Überhitzens des Akku gibt es so im Winter nicht.
Ich hoffe, dass du Recht hast.
Höre ich so zum ersten Mal und kann ich von unserem Elroq absolut nicht bestätigen. Das war im Winter desaströs schlecht.
(Mit NMC allerdings. Je nachdem, wie viel das ausmacht...)
Wie lange hast du mit dem Elroq denn vorkonditioniert? Mindestens 30min braucht er schon. Je nach Temperatur auch 45 min.
Nicht NMC mit LFP vergleichen, beim LFP muss das BMS wesentlich konsequenter vorkonditionieren, ob VW das hinbekommen hat wird sich zeigen.
Mein Liefertermin ist jetzt noch weiter nach hinten. Aktuelle Planung KW 44... Mit Lieferzeiten, Briefversand, Aufbereitung wird es damit wohl sogar knapp, dass es noch 2026 wird. Bestellung war im März.
Das Einzige was mir Hoffnung gibt ist die Tatsache, dass evtl. bis dahin noch ein paar Kinderkrankheiten weg sind und die App richtig funktioniert für die Schlüsselfunktion.
XPeng ist ausverkauft für dieses Jahr (siehe Elektrobays). Im März wurde uns für einen Dolphin Surf Oktober (frühestens) als Lieferdatum genannt. Also soooo schnell sind die Chinesen auch nicht
ich hab bei unseren xpeng händler nach einen L03(grade vorgestellt) gefragt, die erhalten die ersten wohl dort im Okt, und haben dann auch 5-6 monate lieferzeit