ID.Polo, die bessere Alternative zum ID.3 bzw. Born? - AHK

• Moin,

ich habe gerade den neuen ID.Polo konfiguriert und dabei festgestellt, dass es für das Fahrzeug eine Anhängerkupplung ab Werk gibt, mit der man auch wirklich einen Anhänger von 1200kg ziehen darf (also nicht bloß als Fahrradträgerhalterung). Warum bekommt sowas Volkswagen für den größeren ID.3 bzw. Cupra Born nicht hin? Aufgrund der fehlenden AHK würde ich aktuell keinen Born mehr kaufen. Ja, so eine fehlende Ausstattungsoption ist ein Showstopper!

• Auch VW lernt dazu...jetzt nachträglich für den ID.3 und Born noch eine AHK hinzuzufügen wäre vermutlich ein zu großer Eingriff in die Fahrzeugstruktur. Aber auf der anderen Seite, welche großartige Zuglast hat man bei einem Polo zu erwarten?

• 1200kg!

Mir geht es weniger darum einen schweren 2-Achs Wohnwagen zu ziehen sondern viel mehr einen offenen Baumarkt-Anhänger, allein schon um den ganzen Dreck von Rasenmäher, Zementsäcken, ... nicht im Auto zu haben.

• 1200kg!

Mir geht es weniger darum einen schweren 2-Achs Wohnwagen zu ziehen sondern viel mehr einen offenen Baumarkt-Anhänger, allein schon um den ganzen Dreck von Rasenmäher, Zementsäcken, ... nicht im Auto zu haben.

Bei Deinen Aktivitäten ist der Born eh zu schick für Dich.

Kauf Dir nen Polo...oder nen Trecker😆

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M, PW nix

• Hallo Zusammen!

Soweit ich weiß gibt es doch aber Nachrüstlösungen mit Eintragung, die dann auch für leichte Anhänger taugen. Also so ganz würde ich den Born deswegen nicht ablehnen...