Weil der Dienst Cupra Connect heisst. Wie die App heißt ist mehr ehrlich gesagt egal, ich will dass der Dienst läuft.
Edit: So weit war ich auch schon, die Gen4 App zur verwenden.
Edit 2: Lösungsvorschläge sind hier herzlich willkommen
Weil der Dienst Cupra Connect heisst. Wie die App heißt ist mehr ehrlich gesagt egal, ich will dass der Dienst läuft.
Edit: So weit war ich auch schon, die Gen4 App zur verwenden.
Edit 2: Lösungsvorschläge sind hier herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
haben unseren Born seit 3 Tagen und bekommen Cupra Connect nicht zum Laufen. Bis zum QR-Code im Display ist alles ok, danach bricht das Setup ab mit dem Fehler "Anmeldung abgebrochen - Gast-Konto ist aktiv - Entschuldigung, da ist leider etwas schief gelaufen...".
Hab dann erst bei meinen Cupra Master und kurze Zeit später beim zentrale Cupra Service reklamiert - keine Rückmeldung.
Jetzt habe ich durch Zufall in den Meldungen oben rechts im Display gesehen, dass ein Update von Connect für die 3.0 Software erforderlich ist (wird übrigens nicht angezeigt, wenn man manuell über die Systeminformationen nach Aktualisierungen sucht). Toll, man bekommt ein Auto übergeben, dass nicht vollständig mit zueinander passender SW bespielt ist und man erst mal wesentliche Funktionen nicht nutzen kann. Ok, Update angestoßen aber leider hängt das bei ca. 75% fest und bewegt sich nicht mehr. Nach ein paar Stunden dann Reset des Autos auf Werkseinstellungen und jetzt findet er das Update (noch?) nicht.
Das Tollste ist, dass man jedesmal nach dem Start des Autos im Gast-Konto in den Online-Modus wechseln muss (wegen der Einwilligung in den Datenschutz), damit überhaupt nach SW gesucht bzw. heruntergeladen werden kann.
Mann-o-Mann, bei unserem Tesla hat es auch schon gehakt aber nie so verquer wie hier! Hat sonst wer Lösungsideen hierzu?
Habe erst nach der Auslieferung realisiert, dass den Seriensitzen eine Vorstellbarkeit im Lordosenbereich fehlt. Für mich passt es, für meine Frau eher weniger. Wie ist das bei Euch? Gibt es dafür nachträglich irgendwelche Lösungsideen?
Haben unseren Born heute entgegengenommen und ich war beim DCC etwas skeptisch, weil es weiter oben eine kritische Stimme dazu gegeben hat. Was soll ich sagen, ich empfinde aus meiner Sicht genau das Gegenteil - das System ist super! Ich kann weder übermäßiges Schaukeln noch Wanken wahrnehmen und im Vergleich zum Serienfahrwerk ist es überraschenderweise ein Komfortgewinn in ALLEN Einstellungen, von Comfort bis Performance bzw. Cupra. Wenn man den Schieberegler im Individual-Modus ganz nach links, d.h. über Comfort hinaus verstellt, ist das Fahrwerk definitiv noch komfortabler als ein e-Golf, was für mich bislang der Maßstab in der Klasse war (allerdings dort nicht bei der Fahrwerksdynamik 😉). So gesehen kann ich bestätigen, was die Auto Motor und Sport zum Fahrwerk geschrieben hat und kann es nur jedem empfehlen, der hier etwas besonderes haben möchte.
Hallo Leute,
nach rekordverdächtigen 83 Tagen von der Bestellung Ende April bis zur Auslieferung heute verabschiede ich mich aus diesem Faden. Wie schon viele andere geschrieben haben, es ist ein tolles Auto, das jetzt übrigens unseren e-Golf nach 3,5 Jahren ersetzt und unser Model 3 ergänzt.
Drücke allen wartenden die Daumen, dass die Wartezeit so kurz wie möglich wird!
Habe Ende April bestellt mit LT 01.12.2022 unverbindlich und heute kommt die Mail "Dein CUPRA Born wurde gebaut"! Bin total überrascht, das sind ja nicht mal 2 Monate von der Bestellung bis zur Herstellung. Ich vermute mal, da bin ich irgendwie günstig in einen frei gewordenen Slot aus einer Stornierung reingerutscht.
Hatte mich schon auf Bangen wegen der reduzierten Förderung zum Jahreswechsel eingestellt und jetzt war das total unnötig! Na, ja, noch isser weder beim Händler noch zugelassen aber jetzt müsste er vom Laster fallen, wenn da noch etwas dazwischen kommen sollte...
Leute, es geht doch um zwei Aspekte, a) was der grundsätzliche Nutzen einer WP ist, wie sie dabei technisch realisiert wird (z.B. Integration in die Batterien), was sie kostet, … und b) wie sie VW in der ID Plattform realisiert hat. Und da steht leider immer noch durch nextmove nachgewiesen skandalöserweise im Raum, dass der ID.3 ohne WP weiter kommt als mit!
Wie kann ich mir dann im Born eine WP schönreden?
Edit: Vielleicht ist ja mittlerweile das Gegenteil nachgewiesen, bitte her mit einer entsprechenden Info!
Was kostet der Juice? Kriegt man den für unter 1.000 EUR? Was willst Du denn beim Ziegel groß einstellen? Das machst Du über das Auto, nicht den Adapter. Das hinkt gewaltig. Ich hatte schon Situationen, wo mein go-eCharger einfach nicht ging aber der gute alte Ladeziegel. Wenn ich die Zeit noch mit einrechne, ist der Deal mit Ziegel + Boden jetzt nicht so schlecht. Aber jeder wie er will.
Wenn man die Ort. Teile bestellt, spart man ungefähr die Hälfte als wenn man es direkt mitbestellt.
Aber man bekommt auch keinen Ladeziegel zum Aufladen an der Haushaltssteckdose. Nutze das zwar selten aber doch hin und wieder.