Zuerst:
grundlegend verstehe ich den Unmut..
aber wer die Software-Funktionen eines Golf MQB mit der MEB vergleicht und weiss, wie lange die MEB erst in der Entwicklung ist, muss leider damit rechnen, dass es nicht "fertig" sein kann 
Eine Software ist immer erst mit ihrer Abkündigung fertig und durch die deutliche Veränderung der Fahrzeugsoftwaren gilt das inzwischen auf für Kraftfahrzeuge.
Hallo?, du fährst Tesla und kennst Tesla "Vergangenheit", Versprechen und Philosophie und erwartest jetzt ein fertiges Fahrzeug von einer Plattform die über 5 Jahre später komplett neu gestartet wurde ?
Sorry:
Aber gerade mit diesem Kenntnisstand solltest du eine andere Erwartungshaltung haben, denn du müsstest eigentlich wissen, was Tesla ausliefert (hat)..
Und der eGolf ist halt ein MQB Golf mit einem elektrischen Motor und bei weiten keine MEB. Auf der Softwareseite schon gar nicht.
Bitte nicht falsch verstehen:
Ich verstehe den Unmut, wenn ich ein +40k€ Auto kaufen und viele Funktionen einfach "beta" sind.
Aber wenn ich bei Tesla dies akzeptiere und vielfach sogar feiere, dann darf ich bei Konkurrenz nicht gleiches als Todschlagkriterium verwenden.
Dennoch ist die Kritik erlaubt und zwingend notwendig !
Aber bitte nicht "schwarz/weiss"