Beiträge von Garfield

    die monatliche Leasingrate ist auch viel höher wie bei nem Benziner und steht nicht mehr in der haushaltskasse zur Verfügung um jetzt noch die höheren Energiekosten zu zahlen!

    Die Höhe deiner Leasingrate war dir aber vor Bestellung des Autos bekannt und hat nichts mit den gestiegenen Strompreisen zu tun.

    Ich kann nicht so recht nachvollziehen, dass man bei einer Fahrzeuganschaffung so knapp kalkuliert, dass ein Anstieg der Betriebskosten dieses Autos sich so massiv auf die Haushaltskasse auswirkt, dass man dadurch in Stress gerät :/

    Naja, vielleicht findest du noch mehr Teile - bestenfalls welche von höherem Wert - in den Hohlräumen deines Fahrzeugs und kannst dir irgendwann mit dem Verkauf dieser angesammelten Ersatzteile eine goldene Nase verdienen ;) .

    Spaß beiseite...ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein bei der Montage in einen Zwischenraum gefallenes Teil einfach ignoriert wird, anstatt das umgehend zu entfernen- es ist doch absehbar, dass sowas früher oder später durch Geräuschbildung Ärger und Reklamationen verursachen wird :/

    Du hast ja schließlich bei dir Abrieb festgestellt und fährst auch die "normale" 215er 20" Bereifung statt den 235er Firestorm.

    Jo, aber mein Born hatte schon mehrfach diese Geräuschbildung an den Vorderrädern, deren Ursache bisher nicht einwandfrei lokalisiert werden konnte.

    Bei der Suche nach eventuellen Schleifspuren ist mir aufgefallen, dass die Kunststoffverkleidung in den Radhäusern ziemlich sparsam ausgeführt ist und diese Teile nicht an allen Stellen bombenfest sitzen - dass sich da (je nach Genauigkeit bei der Montage) später was partiell verzieht oder löst, bei ungünstigen Bedingungen eventuell in Kontakt mit den Reifen kommen und dabei Geräusche verursachen kann, wäre jetzt kein Wunder.

    Ich werde das mal weiter beobachten...

    muss ich mich irgendwie noch anfreunden....

    bin im Auto da noch Weltfremd, zu Hause mit A.... geht das irgendwie :)

    Vielleicht geht's dir demnächst wie mir gestern, als ich für dieses Auto die falsche Anrede verwendet und mich gewundert habe, wieso der Born nicht auf das "Hey ........" des Herstellers unseres anderen Fahrzeugs reagiert :/ :D