3.5 oder neuer (3.6?) soll es wohl 2024 für Bestandsfahrzeuge als OTA geben. Wobei A = Air oder Autohaus bedeuten könnte.
Over the Autohaus :-))) super!
3.5 oder neuer (3.6?) soll es wohl 2024 für Bestandsfahrzeuge als OTA geben. Wobei A = Air oder Autohaus bedeuten könnte.
Over the Autohaus :-))) super!
Die Verantwortung bei den Politikern lassen und schön weiter Verbrennen, ist keine Lösung. Die Politik wird dieses Problem nicht rechtzeitig lösen, so viel ist mittlerweile klar.
Aber wenn die Verbraucher Elektro kaufen, Ökostrom kaufen, dann wird der Markt sich entsprechend anpassen. Ich hab allerdings meine Zweifel, ob das in dem Umfang passieren wird.
Im Prinzip stimme ich zu. Mich stört daran nur, dass es mittlerweile üblich ist, die Verantwortung für Veränderungen aller Art (vor allem Umweltschutz, Tierwohl, Massenkonsum etc.) auf die Verbraucher abzuwälzen. Die Politik muss hier die Voraussetzungen schaffen (u.a. durch Anreize wie E-Auto-Förderung).
Man muss, um die App (legal) zu bekommen, zunächst einen Datenverwertungsvertrag mit dem von Cupra exklusiv beauftragten Dienstleister abschließen. Man kann sie nicht vertragsfrei herunterladen.
Oder anders herum: Man braucht einen Account bei Google oder Apple. Habe ich nicht und will ich nicht. Mein gehärtetes Android (GrapheneOS) ist googlefrei und hat (bis auf proprietäre Auto-Apps oder Banking-Apps) alles was ich brauche. Es ist erstaunlich, wieviel OpenSource und sogar kommerzielle Apps man direkt bekommen kann.
Klingt für mich ein Bisschen nach Aluhut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Du musst nur aufpassen das du vorher in den Einstellungen nicht ausversehen den OK-Button mit der Schleudersitzfunktion belegst...
Danke!
Das ist der hier?
Das kann man meine ich mit dem Ok Button aufm Lenkrad zwischen ab start , Langzeit und ab laden wechseln
Vielen Dank mic09.
Ich hatte bisher auf allen möglichen Knöpfen rumgedrückt - außer natürlich dem OK-Button.
Und genau der war es! ![]()
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen wird ohne meinen aktiven Eingriff im Kombi-Instrument, bei den Verbrauchsdaten statt "ab Start" die Option "Langzeit" angezeigt.
Bisher ist es mir nicht gelungen, diese Einstellung wieder zu ändern.
Weder in den Einstellungen im Infotainment-System, noch in der Bedienungsanleitung bin ich weiter gekommen.
Hat jemand einen entsprechenden Tipp für mich?
Grüße Markus
...Der Diesel ist der Umweltfreundlichere und effizientere von den beiden Verbrennern, wurde aber schon sehr früh zum Ziel der Hexenjagd in der Politik sowie auch bei den meisten "Ökos". Eigentlich schade....
Klingt ein bisschen nach verschwurbeltem Weltbild. Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum dafür ist.
Nein, läuft alles normal weiter...
Vielen Dank 🙏
Wir haben auch nächste Woche den Termin zum Update in der Werkstatt.
Kann mir jemand sagen, ob man danach die Verbindung zur "My Cupra"-App neu einrichten muss?
Vorgestern erhielt ich die Nachricht, dass der Vorgang genehmigt ist und gestern die Gutschrift über 420,- € für 2022 von greenAir.
Beantragt hatte ich das Ende Dezember 2022.